• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

no country 4 old men - gesehen

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
der film ist total genial, super kino-erlebnis neben dem ganzen hollywood müll.

das video ist auch klasse, hab mich halb totgelacht :D
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Naja, fand den Film irgendwie merkwürdig. So gesehen ganz Ok, ich versteh aber nicht, warum ein Film dieser Art mehrere Oscars bekommen hat. Ich finde, er hat die nicht ganz verdient. Wahrhaftig k e i n schlechter Film, aber keiner, den ich auf Anhieb empfehlen könnte.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
bei vielen guten Filmen versteht die Geschichte und die ganzen Hintergedanken dazu nicht gleich beim ersten mal.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es ist vier Wochen her, daß ihn gesehen habe - und immer noch wirkt diese konsequente Mörderlogik nach, so grausam berechenbar in seiner Zielverfolgung - man denkt, er kann ja keinesfalls scheitern, der hat ein inneres Navigationssystem zu seinem Opfer.
Vordergründig kommt die Spannung aus der Sympathie und der Hoffnung für den ZweiMillionenMann - und dann handeln welche, mit denen man gar nicht gerechnet hat...

Wie im wirklichen Leben. Sehr stark gemachter Film.

Bertha
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Vor 10 Jahren hätte ich gedacht was für ein Schrott. Man muss sich halt auch erstmal persönlich entwickeln um manche Filme so aufzunehmen wie es nötig ist.

Der Film ist ne Wucht, Respekt. Oscar in allen Belangen verdient.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Und ich muß ihn mir endlich im Kino ansehen! Aber meine Freundin will nicht mit mir reingehen. Mal sehen, vielleicht kommt jemand anders mit...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
glaub im kino ist er nciht so der kracher, das übliche kinopublikum ist sicher nicht allzu sehr von dem film begeistert könnte ich mir vorstellen. im kino käme sicher der neue rambo sehr geil... wär er dort nicht geschnitten :/
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
glaub im kino ist er nciht so der kracher, das übliche kinopublikum ist sicher nicht allzu sehr von dem film begeistert könnte ich mir vorstellen. im kino käme sicher der neue rambo sehr geil... wär er dort nicht geschnitten :/

dann hatten wir wohl ein sehr dankbares kinopublikum. hat spaß gemacht ihn zu gucken und die atmo des films (landschaft udgl.) kommt prima rüber auf großer leinwand. absolut ein kinofilm.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
dann hatten wir wohl ein sehr dankbares kinopublikum. hat spaß gemacht ihn zu gucken und die atmo des films (landschaft udgl.) kommt prima rüber auf großer leinwand. absolut ein kinofilm.

klar ist der film aufgrund des stils sehr fürs kino geeignet, da hast du vollkommen recht. und ja über das publikum kannst du dich dann wohl freuen, glaube nicht das der film im allgemeinen so gut ankommt im kino...
 

Dinofelis

Gast
Das Kinopublikum in meinem Lieblingskino wurde immer gespannter gegen Ende des Films, und als der Abspann kam, war eine total verblüffende Stille im Kino. Keiner stand auf, niemand sagte etwas, kein abfälliges Brummern - einfach nur Stille. Hab ich so noch nicht erlebt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Das Kinopublikum in meinem Lieblingskino wurde immer gespannter gegen Ende des Films, und als der Abspann kam, war eine total verblüffende Stille im Kino. Keiner stand auf, niemand sagte etwas, kein abfälliges Brummern - einfach nur Stille. Hab ich so noch nicht erlebt.

ja, so habe ich meine umgebung auch in erinnerung. es gab filme, wie magnolia, wo es mir und anderen im kino ähnlich ging.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Habe den Film gerade gesehen...mir gefällt er sehr gut, jedoch finde ich den Schluss etwas zu schnell bzw. unschlüssig.
Aber insgesamt ist der Film wirklich sehr anders zu vielen anderen Filmen, und wirklich sehr gut gemacht.
 

Hauszwerg

Idared
Registriert
07.06.08
Beiträge
24
Hab mir vor kurzem die Dvd gekauft. Im Kino hatte ich ihn auch schon gesehen. Richtig toller Film, wie ich finde. Auch wenn mir das Ende ebenfalls zu schnell ging. Alleine die Figur des Killers ist einfach nur perfekt gemacht und gespielt. Finde das es einer der besten Filme war, die ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Habe mir gestern mit meiner Freundin ebenfalls den Film auf dem MBP angesehen (Fernseher steht durch Umbauarbeiten momentan im Keller).

Muss sagen, daß der Film durch die fehlende Musik und die Beschränkung aufs Nötigste eine ungeheure Spannung entwickelt. Finde ihn sehr stark.

Eine Frage an die, die den Film gesehen haben: ich habe die Szene nicht verstanden, als der Sherrif in El Paso an den Tatort zurückkehrt, an dem der bis dato Hauptdarsteller erschossen wurde. Da wurde in Einblendungen jemand gezeigt, der hinter dem Loch in der Tür im Dunkeln sitzt und wartet. Aber danach kam nichts mehr darüber. Wer war das und was machte er da?

Das Ende ist auch genial. Man erwartet was ganz anderes und dann ist plötzlich Schluß. Kein billiges Hollywood-Happy-End und dadurch arbeitet das ganze in einem weiter, weil es nicht abgeschlossen ist. Was passiert mit der Frau? Wohin geht der Mörder?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Eine Frage an die, die den Film gesehen haben: ich habe die Szene nicht verstanden, als der Sherrif in El Paso an den Tatort zurückkehrt, an dem der bis dato Hauptdarsteller erschossen wurde. Da wurde in Einblendungen jemand gezeigt, der hinter dem Loch in der Tür im Dunkeln sitzt und wartet. Aber danach kam nichts mehr darüber. Wer war das und was machte er da?

Das Ende ist auch genial. Man erwartet was ganz anderes und dann ist plötzlich Schluß. Kein billiges Hollywood-Happy-End und dadurch arbeitet das ganze in einem weiter, weil es nicht abgeschlossen ist. Was passiert mit der Frau? Wohin geht der Mörder?

absatz 1:
interessant, nicht wahr?
diese szene in dem haus war ohnehin nicht nur mysteriös, sondern auch eigenartig spannungsgeladen.
leider weiß ich auch keine echte antwort auf Deine frage. der killer kann es doch nicht gewesen sein, oder? der war doch zu diesem zeitpunkt ganz woanders.

absatz 2:
ein stilmittel. es hebelt die typischen zuschauerfragen aus/entwertet sie. message: ist nicht wichtig. es gibt einen anderen kern.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Meine Freundin meinte gestern, daß es doch der Killer sei, weil man seine schallgedämmte Schrotflinte sehen könnte. Gerade eben habe ich mir die Stelle nochmal angeguckt und es könnte tatsächlich sein. Man sieht zwar nur eine Hälfte (nicht mal das) des Gesichtes aber schräg durch das Bild ragt eine Waffe und am oberen Ende ist der metallene Schalldämpfer zu sehen.

Aber wo sitzt er? Man müsste meinen, er sitzt hinter der Tür aber als der Sherriff diese öffnet, ist dahinter eigentlich kein Platz mehr. Kurz darauf sieht man auch noch ein ausgesägtes Loch in einer Metallverkleidung, vielleicht hockt er dahinter?

Daß der Killer dort ist, könnte ich mir schon vorstellen, schließlich war er ja schon die ganze Zeit hinter ihm her und hat es nie geschafft, ihn zur Strecke zu bringen. Da war er einfach zu spät.

Freue mich darauf, mir den Film in englisch auf dem Fernseher mit meiner Anlage anhören zu können. Auf dem Laptop geht einiges verloren...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Aber wo sitzt er? Man müsste meinen, er sitzt hinter der Tür aber als der Sherriff diese öffnet, ist dahinter eigentlich kein Platz mehr. Kurz darauf sieht man auch noch ein ausgesägtes Loch in einer Metallverkleidung, vielleicht hockt er dahinter?

Daß der Killer dort ist, könnte ich mir schon vorstellen, schließlich war er ja schon die ganze Zeit hinter ihm her und hat es nie geschafft, ihn zur Strecke zu bringen. Da war er einfach zu spät.

habe mir den film heute nochmal angesehen und ich denke auch, daß es doch der killer sein kann, der da im motelzimmer lauert.

"was für ein toller film", ist mir beim zweiten sehen wieder eingefallen!