• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

No bootable device

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hallo,
auf meinem Imac (Intel core 2 Duo, 3.06Ghz) mußte Win XP einmal komplett neu installiert werden. Ich habe also mit dem BC Assistent die vorhandene Partition gelöscht, eine neue erstellt, während der Win-Installation die Win-Partition mit NTFS neu formatiert und XP schön installiert.
Nun habe ich folgendes Problem: zum einen dauert der weiße Bildschirm beim Einschalten etwa 1 bis 2 Minuten bis überhaupt etwas passiert, dann bootet WinXP wie es soll oder aber es erscheint der schwarze bildschirm und die Fehlermeldung "No bootable device..." da hilft dann nur noch Reset und 10 sec. stromlos schalten (Stecker ziehen) und dann neu starten...dann klappt es meistens wieder...
Also, auch wenn ich Win irgendwie mal besser oder mal weniger gut gestartet bekomme, ist das ja irgendwie beunruhigend und nicht normal. Was kann da der Fehler sein und was kann man da tun??

Danke und Gruß
Michael
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Peripheriegeräte (im ausgeschalteten Zustand) trennen.
 

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Danke für die Antwort - habe ich schon gemacht. An Peripherie war aber nur ein USB-Chipkartenleser dran und über Bluetooth Tastatur und Maus...
Also Chipleser ausgesteckt - effekt bleibt aber gleich....

Gruß
Michael
 

mweber1

Alkmene
Registriert
13.09.06
Beiträge
31
Hat irgendjemand noch eine Idee?
Nach wie vor ist bei etwa jedem zweiten Start die Fehlermeldung da.
Insgesamt habe ich den Eindruck, daß auch dann, wenn Win XP richtig startet, es im Vergleich zu anderen Imacs deutlich langsamer läuft (obwohl es eine absolut frische Installation ist ohne weiter Software bisher drauf und auch sauber eingestellt), also insgesamt ab Start (weisser Bildschirm) läuft er wie mit angezogener Handbremse...(auch im Blick auf OS X: da fällt es nur nicht so extrem auf)
Beste Grüße
Michael