• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

No bootable device

Claus_Staffen

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
12
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Macbook (Late 2008). Bei der Bootcamp Installation von Vista habe ich wohl einiges falsch gemacht. Ich habe eine Vista Recovery DVD benutzt. Damit ging´s nicht. Leider Kann ich das MB jetzt nicht mehr von der Installations DVD booten, der Startton kommt, dann irgendwann ein schwarzer Bildschirm mit der Fehlermeldung "No bootable device..." Ich habe es mit drücken von C probiert, das Superdrive springt an, aber die Installation kommt nich in Gang... Und es kommt wieder die Fehlermeldung (s.o.).

Weiss einer von euch vielleicht Rat? Nette Grüsse...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Führe einen PRAM-Reset durch (ist auf der Apple-Site zu lesen, wie der geht). Dann hältst du den Einschaltknopf für 10 s gedrückt, bis die weisse Status-LED an der Frontseite hektisch zu blinken beginnt.
Ist das durch, so starte den Mac mit eingeschobener Mac OS X-Installations-DVD neu und halte sofort die "alt"-Taste gedrückt.
Erscheint dann die DVD als Bootvolume? Dann entfernst du am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Boot Camp-Partition (vorher ein Backup machen!!!) oder machst gleich die ganze HD platt (wenn nötig).
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hab ähnliche Probleme (*bookmark*)
 

Claus_Staffen

Granny Smith
Registriert
20.07.09
Beiträge
12
Hallo GunBound,

hat alles prima geklappt - eben so wie du es mir beschrieben hast. Und ich dachte, ich hätte da etwas Kompliziertes... Wäre es ja auch ohne deine Hilfe für mich geworden...

Vielen Dank!
 

luckyman

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
4
Hallo hab hier auch ein Prob mit Vista Ultimate 32Bit Bootcamp! Installation von Vista alles ok !Kann auch auf Os zugreigen aber wenn ich starte dann fahrt zuerst Vista beim Bootstart mit einem Fehler beim Booten hoch.
Und das sieht dann so aus:
Vista Loader 2.1.2
Done!
Fallback 1
Find -- set-root / bootmgr
Warning: Unrecognized partition table for drive 80 ( dabei ist eine 160 Gb Platte drin)
Please rebuild it using.
A microsoft - compatible FDISK tool ( err=4).Current C/H/S=266305/255/63 usw

Die ganze Prozedur schreibt er dann 3mal hintereinander bei der 4.Prozedur erscheint dann noch als Nachtrag: Will boot NTLDR from drive=0X80, partition=0x2 hidden sectors

Naja auf jeden Fall kommt dann mal Vista zum Vorschein

Hatte zuvor mal mit XP installiert aber da klappte die Intallation gar nicht !!!Schrieb gleich während der Installation und Neustart::: DLL Fehler, weil angeblich die XP def währe
Aber vielleich kenn ja jemand das Problem und kann mir mal nen Ratschlag geben wie man dafür eine Lösung findet.
Sollte das allerdings nicht möglich sein so werde ich mich von dem Mac komlett verabschieden und nen Anderen Rechner kaufen wo es keine Bootprobleme gib
Sag schon mal Danke im Vorraus
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warning: Unrecognized partition table for drive 80 ( dabei ist eine 160 Gb Platte drin)
Das ist nicht die Plattengröße, sondern die Adresse der Platte.

Diese Adresse siehst Du auch hier als drive=0X80:
Will boot NTLDR from drive=0X80, partition=0x2 hidden sectors


Das nächste Mal bitte genau nach Anleitung Bootcamp einrichten. Dann entstehen solche Fehler erst gar nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Sollte das allerdings nicht möglich sein so werde ich mich von dem Mac komlett verabschieden und nen Anderen Rechner kaufen wo es keine Bootprobleme gib
Solltest du auch dort das Lesen und Befolgen von Anleitungen verweigern, wird dir das recht wenig helfen.