• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

No bootable Device

hiasei

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
3
Hallo,

habe ein Problem mit der Installation von Windows auf meinem iMac. Habe am montag das windows xp hinaufgespielt und danach habe ich die Driver mit der mitgelieferten MAC OS X Installations- CD installiert. Hat auch super funktioniert. Das einzige Problem was ich hatte war, dass ich keinen Aktivierungsschlüssel besaß. Soweit so gut. Am Dienstag wollt ich eine andere Windows Version installieren. Da ich aber leider einfach zu ungenau die Installationsvorbereitung verfolgte installierte ich Windows XP versehentlich ein zweites Mal. Ich brach die Installation dabei jedoch ab. Jetzt hatte ich zwei XP Versionen zur Auswahl, die eine ging und die andere (da sie ja nicht fertiginstalliert war) nicht. Ich formatierte meine komplette Festplatte, holte mir mit Time Machine meine Daten für MAC OS X zurück und probierte es von Neuem. Ich erstellte mit dem Bootcamp- Assistenten eine Partition für Windows. Das wurde auch alles durchgeführt. Nach der Meldung "zur Installation Windows CD einlegen", legte ich die CD ein und mein iMac startete neu. Nun kam eine Zeit lang der graue Hintergrund bis er die Windows XP CD auswarf. Nach ca. 10 Sekunden kam dann die Meldung "No bootable Device". So, nun kann ich das XP nicht mehr installieren.

Oder kann man auch direkt von der Windows XP starten sowie man auch von der MAC OS X install disc starten kann??

Mit der Bitte um jeglichen Rat und Tat :).

lg hias
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mac einschalten, ALT Taste gedrückt halten bis das Bootmenü kommt, CD/DVD rein und schauen ob diese erkannt wird und dann von dieser booten. Denk daran SP2 ist bei XP Pflicht (siehe BC Anleitung)