• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

No bootable device -- insert boot disk... bootcamp_Win install vom USB Stick

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Hallo Apfeltalk,
eventuell hilft es jemanden was ich gestern herausgefunden habe.

Für alle die diese Meldung bekommen wenn sie per bootcamp und Usb Stick Windows installieren wollen, sollten alle anderen Geräte die an den anderen USB Schnittstellen hängen vorher entfernen! (Ausser den Strom denke ich.)
Probiert es mal ohne anderen USB Sticks,Tastaturen, Mäusen oder externen Monitoren (Thunderbolt)



Hier die Geschichte:

Ich hatte die letzten Tage des öfteren das ich versucht habe per bootcamp win10 bei mir zu installieren.
Zu erst hatte ich noch Yosemint als OSX benutzt und im OS X lief alles gut bis bootcamp versucht hat, von meinem USB Stick zu booten um die Win10 Installation zu machen...
Immer wieder hatte ich die Probleme das beim Boot vorgang ich einen schwarzen Monitor bekam und fast verzweifelt wäre.

Dann habe ich auf OS Sierra geupdatet weil ich dachte das bootcamp 6.0 die Lösung meiner Probleme wäre und siehe da, es hat funktioniert. Ich hatte Windows 10 und konnte es endlich installieren...

Gestern Abend habe ich mir dann mein Windows zerlegt (weil ich eine transfer Partition [zwischen Mac und Win] anlegen wollte und diese neue Partition die bootpartitons Reihenfolge verändert hatte !?!) und musste Windows neu aufsetzten...

Auf einmal hatte ich wieder das Problem mit "No bootable device -- insert boot disk... " und hätte fast...

Also habe ich ein wenig Reverse-engineering in meinem Kopf gemacht und habe mit erinnert, dass ich bei der Installation mit bootcamp die funktioniert hatte, die ganze Installation nur im Akkubetrieb gemacht hatte und keine anderen Geräte wie externer Tastatur oder anderem Monitor durchgeführt habe...

Nur mein Mac Book Pro 13 " Retina Late 2012 und der Usb Stick mit der Windows 10 Software.

Darauf hin alles albgestöpselt und siehe da es funktionierte sofort...


Ich habe danach zwar nicht geprüft ob es wirklich daran liegt, aber für alle die die gleich Meldung bekommen, könnte die Info eventuell interessieren.

Gruss euer Titus