• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] No bootable device - insert boot disk and press any key? Und nun?

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, ich sitze hier jetzt schon fast tränenaufgelöst. Irgendwie war mir das schon klar, dass es voll in die Hose geht, wenn ich mal selber so was machen will. Ich hab mich an dieses Video gehalten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich habe einen USB-Stick eingesteckt der leer war, hatte Windows runtergeladen und dann habe ich Boot Camp gestartet.Das hat dann alles (mit Startschwierigkeiten) funktioniert. Dann habe ich die Partition ausgewählt und dann also ich wieder geschaut habe ob es noch lädt war der Bildschirm schwarz und es heißt no bootable device -- insert boot disk and press any key. Den USB-Stick habe ich jetzt mal rausgezogen und nochmal neu eingesteckt. Hat nix gebracht. Dann habe ich im Windows-PC nachgeschaut ob was drauf ist und da sind jetzt schon Ordner drauf auch was mit Boot und so. Weiß jemand was ich jetzt machen kann ohne den kompletten Mac zu crashen. Die wichtigesten Daten sind zwar gesichert aber net alles. Und wie komme ich vom Black Screen weg? Was muss ich da drücken. Bitte bitte helft mir. Danke schon mal im vorraus.

LG Lisa
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Starte den Rechner doch bitte mal neu und halte sofort die ALT-Taste dauerhaft gedrückt, bis die Anzeige der Laufwerke kommt. Du solltest in der Lage sein, die Mac-Partition auszuwählen.
Wenn der USB-Stick eingesteckt ist, kannst Du auch diesen wählen.

Evtl. ist Dein USB-Stick ist nicht bootfähig und Du müsstest ihn erneut erstellen oder das Windows-Image auf eine DVD brennen und davon starten.

Vermutlich ist gar nichts verloren, sondern nur die Bootpartition schon auf den Windows-Teil umgebogen, aber dort ist eben noch kein Windows installiert. Deswegen kommt es zu diesem "Hänger".
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Vielen Dank jetzt habe ich zumindest mal den Black Screen weg. Das mit dem neuen Start hat auch geklappt ich konnte zwischen 3 Sachen auswählen. 2 Sachen mit HD hinten dran ich glaub Macintosh HD und Recovery HD und dann noch eins mit Windows. Da bin ich auf Windows war ich wieder im Black Screen mit no bootable device. Also nochmal neu gestartet und Macintosh ausgewählt. Ich hab jetzt mal in den USB geschaut, das sieht gerade so drauf aus installation bd usb.png

Was muss ich da ändern? Stimmt das nicht so? Ich hab halt ein Air, aber auch ein externes Laufwerk dafür. Soll ich vll was auf DVD brennen und wenn ja was genau? Die Iso alleine reicht ja nicht oder? Oohhh Mann das sah im Video alles so einfach aus. Danke nochmals und schon wieder im Voraus. :)
Lg
 
  • Like
Reaktionen: frestler

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wie ich schon schrieb, scheint also Dein USB-Stick nicht bootfähig zu sein. D.h. Du hast kein funktionierendes Installationsmedium für Windows. Das musst Du erstellen. Entweder als DVD oder eben den USB-Stick anpassen. Dazu gibt es hier schon einige Beschreibungen. Bitte also die Suchfunktion nutzen.

Vielleicht ist die Anleitung hier passender!
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
2 Sachen mit HD hinten dran ich glaub Macintosh HD und Recovery HD und dann noch eins mit Windows.
Ein Tipp: Bei solchen Aktivitäten, wenn du schon damit rechnet, daß was schiefläuft oder wenn es beim ertsen Mal nicht geklappt hat oder wenn es sich um was Kompliziertes handelt: notier dir deine Schritte und vor allem, was alles an Meldungen kommt, möglichst genau (hier hat die Erinnerung ja glücklicherweise gut gepasst). Das hilft den anderen ungemein, alles nachzuvollziehen, ganz leicht kommen sonst nur Reihen von Möglichkeiten und Vermutungen oder sogar falsche Tipps.
Ich halte mich da zwar auch nicht immer dran, weil's manchmal mühselig ist, aber muß ja nicht jede/r die gleichen Fehler machen wie ich :)
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, danke für das Video oben. Ich werde mich da morgen in Ruhe mal dran setzen. Heute habe ich beim besten Willen keine Nerven mehr. Ich habe extra die Windows-Datei gebrannt auf eine DVD und es damit versucht, aber war wieder nix. Ich nehm das Air mal morgen mit in die Arbeit, wir haben da so einen Crack, vll kriegt er es hin. Ansonsten dann halt das Video abarbeiten. Obwohl mir das jetzt schon sehr kompliziert vorkommt. :) Danke für die Hilfe
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Es ist eigentlich nicht wirklich kompliziert, es fehlt Dir nur das richtige Bootmedium! Sobald Du das hast, geht der Rest fast von alleine!

Wenn Du übrigens nicht bei jedem Neustart automatisch im derzeit nicht-funktioniereden Windows landen willst, so kannst Du unterm Mac das Startvolume wieder auf die MacOS X-Partition legen:
Schnappschuss (2014-05-06 22.46.48).png
Bei Dir müsste dort noch die Windows-Partition zu sehen sein, welche derzeit aktiv gewählt ist. Einfach auf die Mac-Partition klicken und mit "Neustart" bestätigen.
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Also danke, danke für die Tipps, es lag einfach am Stick. Ich hatte einen mit 32 und anscheinend war dem Air das wohl zu groß. Mit einem 8 GB-Stick hat es jetzt gut geklappt. :)
Lg Lisa
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das hat weniger mit "zu groß" als mit "bootfähig" zu tun ... nicht jeder USB-Stick eignet sich zum Booten. Leider sieht man es den Dinger nicht an!

Sehr schön, dass es geklappt hat!
 
  • Like
Reaktionen: Tigerlili
Registriert
12.01.15
Beiträge
1
Guten Abend
Ich habe bei meinem MAC Pro Retina 13 OXS 10.10 nun folgende Mitteilung erhalten beim Partitionieren.
Habe das gleiche Video heruntergeladen als Anleitung. Nun bin ich jedoch hängengeblieben.
Ihre Festplatte konnte nicht partitioniert werden - Beim Partitionieren der Festplatte ist ein Fehler aufgetreten.
Was kann ich unternehmen, damit es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe