• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NMSSH Framework mit swift verwenden

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin zusammen,

ich würde gerne die NMSSH Library (Framework) in einem iOS swift app verwenden. In Xcode 5 und Object-c hat alles bestens geklappt bzw. funktioniert.

Nach dieser Anleitung habe ich das Framework erzeugt.
https://github.com/Lejdborg/NMSSH/wiki/Build-and-use-in-your-iOS-project

Nun möchte ich das Framework in meinem iOS swift verwenden. Da es sich um eine Object-C framework handelt, muss eine Header-Bridge verwenden.

Leider sag mir der Compiler ständig, dass die NMSSH.h nicht gefunden werden kann. Dies ist mein Code in der xxx-Bridging-Header.h
Code:
#import <NMSSH/NMSSH.h>
Fehler : NMSSH/NMSSH.h file not found

Könnte mir bitte einer helfen, wie ich dieses Framework zum Laufen bekomme in meinem swift iOS app?
Bin noch völliger Anfänger in Sachen swift und iOS Apps.

Im Anhang findest ihr ein paar Bilder zum meinem Projekt.
image1.png image2.png image3.png
Leider konnte ich nicht das ganze Projekt hochladen, da es mit 3,3MB zu groß war.

Vielen Dank im Voraus.
Sven
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Problem gelöst.

Ich habe die Datei NMSSH.framework nochmal ins Xcode Projekt gezogen. Danach kam der Wizard und das Framework war sauber drin. Nun konnte ich das Framework in der Bridge-Header Datei importieren. Dann noch das Foundation Framework importieren und alles lief wie erhofft.
Falls mehr Einzelheiten gewünscht werden, dann sagt bescheid.

Kann das Framework nur empfehlen. Nun kann ich meine Raspberrys remote kontrollieren via SSH.

Schönen Abend noch.
Sven
 

PatrickHoppe

Erdapfel
Registriert
06.02.18
Beiträge
1
Hallo Sven,

nutzt du das Framework noch und kannst mir vielleicht Unterstützung geben?

Gruß Patrick