• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nix mit 3g...

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Hi...

irgendwie hat mein iPhone seinen Namen nicht ganz verdient - ich war bisher nur 1x für 2sekunden in 3G eingeloggt..

Ich wohne zwar nicht in ner großen Stadt, aber mein Vodafone n73 hat durchgehend das 3g Zeichen am Display, mein Iphone noch garnicht.

edit: Einmal, im Nachbarort habe ichs aus der Tasche geholt und für 2sek das 3g zeichen entdeckt..

Heute war ich in einer größeren Stadt in der lt. T-mobile Seite eindeutig 3g verfügbar sein müsste - nichts!

Was ist denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
T-Mobile UMTSnetz≠Vodafone UMTSnetz. Bei 3G hat jeder Anbieter seinen eigenen Krempel.
Kuck mal hier, ob dein Standort flächig rosa ist. (die Seite hängt aber grade etwas)
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Ja habs oben noch editiert, wo ich heute war ist definitiv Rosa.

Zwar an der Grenze, aber doch relativ eindeutig..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ja habs oben noch editiert, wo ich heute war ist definitiv Rosa.

Zwar an der Grenze, aber doch relativ eindeutig..

Wenn du was nachträglich änderst, dann mach das bitte durch ein "Edit" oder Ähnliches deutlich, sonst blickt am Ende keiner mehr durch, wer was aus welchem Grund geschrieben hat.
Ist nicht böse gemeint, nur eine Anmerkung.

Wenn du am Rand eines UMTS Gebietes bist, dann bricht die Leistung ganz schnell ein, weil sich ein Handy normalerweise immer mit den nähesten Masten verbindet. Und wenn der kein UMTS-Mast ist, dann hat man auch keinen 3G Empfang.
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Mach ich sonst auch, hatte nur noch niemand geantwortet, daher hatte ich es gelassen.

Ist jetzt gekennzeichnet.

Trotzdem find ichs irgendwie seltsam, dass noch kein 3g überhaupt angezeigt wurde...

Auch zum Beispiel dieser Speedtest unter testmyiphone.com funktioniert bei mir GARNICHT; nach "Your speedtest is running" kommt garnichts mehr.. Kein Ladebalken, nichts (ok, anderes Thema)


edit: Achja, wenn oben im Bildschirm sich dieser "Kreis" dreht, heißt das, eine Seite lädt, oder über EDGE / UMTS werden Daten übermittelt?

Denn es dreht sich auch im Wifi...
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
bei mir ist alles purpur rosa xD

Hannovaaaa