• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nix funktioniert wie es soll! WIN7 und parallels 6

Jue

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ärgere mich gerade richtig über mein Macbook pro (neueste Serie) mit parallels 6 und Win7.

Zu meinen Problemen:
Ich stehe vor einer wichtigen Prüfung und brauche da mein Macbook.
Habe für verschiedene WIN Anwendungen Parallels mit virtuellem WIN7 draufgespielt.
WIN ist nun nicht sonderlich schnell. Bei Softwaren tritt häufig das Problem auf (meistens, wenn neue Fenster geöffnet werden müssen), dass es ewig dauert, bis das Fenster aufgeht.
Am extremsten ist das ganze, wenn ich in WIN versuche etwas zu drucken. Wenn ich auf "Drucken" gehe, dauert es ca. 5 Min, bis das Druckerauswahlfenster aufgeht. Die Software bekommt in dieser Zeit die Meldung "keine Rückmeldung", und mir bleibt nichts, als zu warten. Weiter vergeht bestimmt 1-2 Minuten, wenn ich den Drucker umstellen will, oder irgend eine Einstellung vornehmen will.
Im Task-Manager von WIN wird während des wartens CPU Auslastung 100% angezeigt. MAC Programme laufen parallel dazu schnell und stabil.

Weiß jemand Rat? Stehe vor einem riesen Problem, wenn mein Mac zur Prüfung nicht funktioniert. :(

Vielen Dank
LG
Jürgen
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Gibt's da unter Windows nicht irgendwas ähnliches wie die Konsole bei OS X, wo man nachschauen kann, was für Prozesse laufen und wo diese Meldungen reinschreiben?
Könnte auch sein, daß du der VM mehr RAM zuweisen musst.
 

Streuner

Golden Delicious
Registriert
17.05.11
Beiträge
9
Du solltest es mal mit mehr Arbeitsspeicher probieren. Mein win xp läuft top über parallels 6.
Habe der virtuellen Maschine 1GB Ram zugewiesen.
Wie viel Arbeitsspeicher hat den dein MacBook Pro und wie viel hast du deiner virtuellen Maschine zugewiesen?
Ist das Win7 eine 32(min 1GB ram) oder 64 bit version(min 2GB ram)?
 

Jue

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
15
Mehr Arbeitsspeicher war das erste, was ich probiert habe. Hatte eher das Gefühl, dass es dann noch schlechter lief.
Habe jetzt scheinbar eine Lösung gefunden.
Habe WIN 2CPUs zugewiesen. Dann läufts sogar mit nur 1GB Arbeitsspeicher schnell und brauchbar.
Hoffe, das bleibt so. Werds noch eine Zeit probieren.

LG
Jürgen
 

vehlicks

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
Hi,
Wie kann ich nachträglich meiner VM 2 Prozessoren vergeben?
Mein Win7 läuft unglaublich langsam. Ich hab extra die RAM vergabe auch automatisch gestellt, damit die VM sich nimmt was se braucht. Leider hatte ich wohl bei der Installation nur einen Prozessor freiggeben.
 

Jue

Granny Smith
Registriert
03.05.11
Beiträge
15
Bei Parallels geht das auf der gleichen Menüseite, bei welcher Du auch den RAM verstellen kannst.

LG
Jürgen
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Angemerkt sei jedoch, dass es vorkommen kann, dass Windows neu aktiviert werden muss, da du durch mehrere Prozessoren die Hardware veränderst und die Windows Aktivierung aufgrund deiner verwendeten/freigegebenen HW funktioniert.
 

vehlicks

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
hi,
Leider ist bei mir die Prozessoreinstellmöglichkeit grau unterlegt. Kann es daher nicht unter den Einstellungen ändern.
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mit 1 GB RAM kann auch die 32 bit Version nicht flott laufen, egal wie viele Prozessoren werkeln. Die Programme brauchen halt auch Speicher, und einige sind da nicht bescheiden. Wenn es kein RAM gibt, wird auf die Platte ausgelagert, und man muss warten.
Auf meinem MacBook läuft alles super mit Win7-64 und 3 GB RAM
Microsoft bietet bei den kostenlosen Sysinternals u.a. den Prozess Explorer an, der zeigt einem besser als der Task Manager an, was gerade läuft und wie der Systemzustand ist.
@vehlicks: du musst Win beenden, um das einstellen zu können.
 

vehlicks

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
hi,
ich habe jetzt Win7 32bit installiert 2 Prozessoren freigegeben und bisschen weniger als 3gb RAM. Läuft jetzt flüssig.
Hatte vorher 64bit installiert, weil ich es hier rumliegen hatte, aber scheinbar läuft dann nichts mehr.
vielen dank für eure Hilfe.