• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nintendo Wii...

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Gameplay ist ja ganz cool, mal was neues, aber die ganze Zeit (wenn man schon mal spielt) nur rumhüpfen und powereinlagen.....Under der Preis für die Spiele, 60 Euro.....

Viele vergessen, auch jetzt immer noch, dass man alle GameCube Titel Spielen kann (Die haben nicht das Problem mit dem Laufwerk ;)) und die kosten so um die 10€ bei eBay.
Ebenso kann mann natürlich auch die alten GameCube Controller anschliessen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich Wiill auch eindlich wiilen! ;) Aber das wird wohl erstmal nix...
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Die Wii ist genial.
bei mir wird sie als Media Center genutzt, denn dadurch das sich Inhalte streamen lassen istr es genial.
Ich nutzte dafür FineTunes. ist echt cool. (www.finetune.com/wii)

Hi,
ja, das mache ich auch so.
Für WIN gibt es überall auch so ne "Media Center" Software, die man sich kaufen kann.
Damit kann man dann die Inhalte auf die WII streamen.

Gibt es so ne Software auch in ausgereifter Form für MacOS?

Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.redkawa.com/mediacenters/wiimediacenterx/
Aber das ist wohl nicht so ausgereift.

Wer weiß was?
Gruß
Holle
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
...und am genialsten ist die Wii Remote an meinem Book damit spiel ich alle meine Spiele endlich mit nem Joystick das schont die Tastatur ;) und per RemoteBuddy hat man zusätzlich die perfekte Fernbedienung

Darf ich fragen, wie Du die Remote (inkl. Nunckuck?) verbindest und für Spiele nutzt? Die Verbindung per Remote Buddy hatte ich mal ausprobiert, hat aber nicht toll funktioniert, insbesondere das Paaren war schwierig.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
"DarwiinRemote" Version 0.5 startest du vor dem Spiel.. pairing... und mappst dann die Tastatursteuerung auf die entsprechenden Buttons der Remote (kannst Du dan pro Spiel als Profile abspeichern)... Vorsicht bei Space das ist ein Bug diese Einstellung merkt sich das Profile nicht (lehres Zeichen) das mußt du vorher, also bevor Du das Spiel startest nochmal per Hand in DarwiinRemote erneut eingeben... ansonsten Funzt es prima z.B. mit Rayman, oder Wingnuts oder Jets'n'Guns Gold oder sixtyforce oder Pangea Arcade und und und ach ja PactheMan X

Und RemoteBuddy Funzt hier perfekt vor allem wenn man das EyeTV Profile anpasst dann hat man auch mit ner einfachen Remote VideoText dank der Tastatur in der aktuellen Version... sogar Frauen sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gtemmel

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Per Eye-TV sollte das meineswissens gehen, du musst einfach irgendwo ein Composite-In haben (Gelber Cinch Stecker)

Btw. Wii suxx! (Ja hatte sogar am Launch Tag eine gekauft)

Leider hab ich auch kein Eye-TV aber gibt es denn vielleicht einen Adapter für meinen iMac damit ich diesen Composite-In hab? Komme deshalb auf die Idee weil ich das schonmal bei YouTube gesehen hab:

http://www.youtube.com/watch?v=uQ3O0kmnrjw&mode=related&search=

Edit:
Ja hab bei YouTube noch mal nachgelesen und der Typ hat das wohl auch mit EyeTV gemacht :(. Gibt es denn wirklich keine alternative?


Mfg Alv
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
wieso suckt die wii denn ? bitte mal ne begründung... naja werde mir wqohl auch bald eine holen ... sobald die billiger wird ...

Ich bin Einzelspieler (Keine Freunde in der Umgebung) und mag Multiplayer ausser über Online, nicht.
Nintendo hat einfach einen beschissenen Onlinedienst.
Zudem wird für Nintendo Wii jetzt nur noch Consumer und Familien Spiele programmiert.
Ich spiele alleine und habe kein Bock auf solchen Kinderkram.
Die Steuerung an sich war natürlich eine Tolle idee usw.
Hatte auch fast alle erhältlichen Titel schonmal gespielt/angespielt aber es hat einfach zu schnell den Reiz verloren, die Wii ist bei mir in der Ecke verschmort.

Seit ich jedoch die Xbox 360 besitze, ist der Fernseher wieder voll in arbeit und die Freude ist auch verdammt gross.
Man kann zu den meisten Spielen sogar Demo's herunterladen bevor man sie kauft, dieses Kriterium ist einfach zu grosser Bedeutung für mich (Ich will keine Spiele kaufen, in dem ich keine Ahnung habe was mich erwartet)


Bezüglich Wii als Media Center:
Die Xbox 360 hat auch eine geniale Funktion.
Hat man Windows XP Media Center Edition installiert, kann man alle Dateien zur Xbox rüberstreamen (Geht natürlich auch ohne Windows Media Center)
Jedoch hat man mit Windows Media Center bessere und viel mehr funktionen.
z.B. TV schauen (Falls am Windows Media PC eine TV Karte mit Verbindung besteht) und Sendungen aufnehmen usw.
Diese Funktion ist sehr gut ausgereift!
Bei der Wii hingegen funktioniert das meiste beschränkt bis gar nicht.
Nintendo selber könnte vlt. auch mal einen Media Center Channel rausbringen?
Zudem finde ich es erbärmlich das man mit der Wii keine DVD's abspielen kann.
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
...und am genialsten ist die Wii Remote an meinem Book damit spiel ich alle meine Spiele endlich mit nem Joystick das schont die Tastatur ;) und per RemoteBuddy hat man zusätzlich die perfekte Fernbedienung
Wii kannst du die Remote denn mit dem book verbinden würd mich brennen interriesiereN!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Wii kannst du die Remote denn mit dem book verbinden würd mich brennen interriesiereN!

Wenn Bluetooth beim Book eingeschaltet ist, kann man Darwiin saugen.
Dann drückt man 1 und 2 gleichzeitig und verbindet mit Bluetooth.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
...
Zudem finde ich es erbärmlich das man mit der Wii keine DVD's abspielen kann.

Das is wirklich das ein großes Manko. Jedes besch... Gerät kann DVD`s abspielen, nur die Wii nicht.
Naja, es soll ja irgendwann mal in weiter Zukunft nen update geben. Der is dann aber erstmal nur für die Japanischen geplant. Aber wer weiss, vlt. kommt er ja 2009 auch nach Deutschland ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Aber es ist nicht bekannt, ob man für den DVD Channel etwas bezahlen muss. o_O
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kinderkrankheiten?!
Lol :D

KAUFEN!

Ich zocke gerade Resident Evil 4 Zero Edition - die Steuererung ist der Hammer!!!! :D
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Kinderkrankheiten?!
Lol :D

KAUFEN!

Ich zocke gerade Resident Evil 4 Zero Edition - die Steuererung ist der Hammer!!!! :D

Resident Evil 4 gabs auch schon auf der Gamecube, sogar auf dem PC und PS2, immer noch kein Grund für die Wii Version.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Resident Evil 4 gabs auch schon auf der Gamecube, sogar auf dem PC und PS2, immer noch kein Grund für die Wii Version.

Da muss ich dich enttäuschen!

Auf den Consolen war die Steuerung Mau - Habs ja selbst auf PS2 gespielt...
Aber das aimen mit der Remote ist sowas von gut!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich fand die Steuerung bei der Gamecube Version perfekt, das mit dem Aimen per Wii-Mote ist mir zu Umständlich, ich bleibe lieber beim Normalen und Traditionellen Gamepad..