• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nintendo WiFi Usb Connector als WLAN Stick am Mac

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
hi
ich habe hier noch einen nintendo wifi usb connector liegen, den ich bevor ich einen wlan router hatte dazu verwendete mit dem nintendo ds ins inet zu gehen.(damals hatte ich noch eine windose)

ich hatte den auch mal am win rechner als wifi stick benutzt um damit ins inet zu gehen (offiziell gehts nicht aber mit nem gehackten treiber schon ;) )

nun wollte ich fragen, ob es auch solch einen treiber für den mac gibt (oder ob man einen unkompliziert umschreiben könnte)
der stick hat einen ralink rt2500 chipsatz

ich weiss grad nicht mit was für einem adapter er baugleich ist, aber ich werde später nochmal nachgucken und es reineditieren (das war irgendeiner von buffalo)


gruß
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Den Treiber von Ralink installieren und dann in der .kext die Datei Info.plist mit den entsprechenden IDs ergänzen (Vendor: 0411, Product: 008B)... könnte so funktionieren.

MfG
MrFX
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
thx für antwort aber hat sich schon erledigt
probier aber bei gelegenheit auch mal deine version aus