1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendo WiFi Usb Connector als WLAN Stick am Mac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von cmantsch, 09.07.08.

  1. cmantsch

    cmantsch Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    43
    hi
    ich habe hier noch einen nintendo wifi usb connector liegen, den ich bevor ich einen wlan router hatte dazu verwendete mit dem nintendo ds ins inet zu gehen.(damals hatte ich noch eine windose)

    ich hatte den auch mal am win rechner als wifi stick benutzt um damit ins inet zu gehen (offiziell gehts nicht aber mit nem gehackten treiber schon ;) )

    nun wollte ich fragen, ob es auch solch einen treiber für den mac gibt (oder ob man einen unkompliziert umschreiben könnte)
    der stick hat einen ralink rt2500 chipsatz

    ich weiss grad nicht mit was für einem adapter er baugleich ist, aber ich werde später nochmal nachgucken und es reineditieren (das war irgendeiner von buffalo)


    gruß
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Den Treiber von Ralink installieren und dann in der .kext die Datei Info.plist mit den entsprechenden IDs ergänzen (Vendor: 0411, Product: 008B)... könnte so funktionieren.

    MfG
    MrFX
     
  3. cmantsch

    cmantsch Braeburn

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    43
    thx für antwort aber hat sich schon erledigt
    probier aber bei gelegenheit auch mal deine version aus
     

Diese Seite empfehlen