• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nintendo veröffentlicht Mario Kart Tour

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Nintendo veröffentlicht Mario Kart Tour
E34E4DFA-9E04-4BCC-9C28-BAC0E7A178F4-700x401.jpeg



Seit heute Nacht ist es endlich so weit. Nintendo hat das lang angekündigte Mario Kart Tour für iOS und Android veröffentlicht. Es scheint in den ersten Stunden zu einem massiven Ansturm gekommen zu sein, denn die Server waren vielfach nicht zu erreichen.

Mario Kart Tour ist die erste Umsetzung des erfolgreichen Mario-Kart-Franchise für Smartphones. Der Titel ist als Freemium-Spiel ausgelegt, neue Charaktere kann der Spieler mit Edelsteinen schneller freischalten. Der Titel wird im Porträt-Modus gespielt, die Steuerung kann mit nur einer Hand erfolgen.

[appbox appstore id1293634699]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Erste Eindrücke zu Mario Kart


In den ersten Spielstunden ist das Freemium-Modell sehr hintergründig, so könnt ihr euch schnell in den Ligen hocharbeiten und erhaltet neue Fahrer. Erst die nächsten Wochen werden zeigen, wie stark Nintendo hier die Schrauben anzieht. Es gibt auch eine Abovariante: Für 5,49 Euro im Monat könnt ihr den Goldpass erstehen.

Aufgrund des Veröffentlichungsdatums gab es rege Spekulationen, ob der Titel im Rahmen von Apple Arcade erscheint – diese Hoffnung hat sich als falsch herausgestellt. Wäre es so gewesen, hätte Apple hier im Vorfeld aber sicher auch entsprechendes Marketing betrieben.

Via App Store
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich muss sagen ich liebe dieses Spiel :) habe es schon jetzt durchgespielt soweit es geht.. neue Cups kommen erst morgen.. alles mit 5 Sterne natürlich und auch die Missionen fehlen nur sehr wenige.. es macht so viel Spaß und macht so süchtig.. klar ein wenig besser könnte die Steuerung sein aber ansonsten? Wirklich Top! Bin bei dem Koopa Cup mit fast 16.000 Punkten auf Platz 1 :)
Geld habe ich keins ausgegeben.. das Gold Abo habe ich aber abgeschlossen zumindest solange es kostenlos ist..
ich liebe es :)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Spielt es wer hier? Ich komme nicht weiter. Peachette Cup bin ich fertig. Es kommen keine neuen Level mehr. Nur noch Geschenke die ich mit großen Sternen freischalten soll. Ich möchte neue Strecken :)

Seltsam finde ich, das wenn ich weit zurück gehe im Mario Cup immer Rangliste 7 Steht / Platz 2. ich habe dort alle Sterne geholt. Warum steht das dort immer und so weit zurück?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Das ist der aktuelle Cup, dort bis du dann 2. kannst dich aber auf den ersten Platz Vorarbeiten, wenn du in den 3 Rennen dort mehr Punkte holst. Wieviel Punkte du hast siehst du wenn du dir die Rangliste anzeigen lässt.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Spielt es wer hier? Ich komme nicht weiter. Peachette Cup bin ich fertig. Es kommen keine neuen Level mehr. Nur noch Geschenke die ich mit großen Sternen freischalten soll. Ich möchte neue Strecken :)

Seltsam finde ich, das wenn ich weit zurück gehe im Mario Cup immer Rangliste 7 Steht / Platz 2. ich habe dort alle Sterne geholt. Warum steht das dort immer und so weit zurück?

Der aktuelle Cup dort bist du Platz 2... es sind im Grunde wie alle anderen Cups auch normale Strecken nur das bei dem Cup eine Rangliste ist mit Spielern aus aller Welt.. du bist aber nicht 2. der ganzen Welt denn es gibt mehrere Listen bei dem Cup.. es gibt also sehr viele 2. Plätze..
Und wenn du es gerade durch gespielt hast hilft nur warten.. in ca 2 Wochen gibt es wieder ein Update dann fängt man mit komplett neuen Strecken wieder von vorn an so zu sagen.. alle Käufe, Fahrer usw bleiben natürlich erhalten nur die Strecken kommen neu ;)
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ah! Danke für die Erklärung. Ja stimmt, ich bin 2. in der Rangliste 7. was immer das auch bedeutet. Ist mir aber auch egal :) Möchte nur fahren.

Gestern habe ich die Probe Gold-Mitgliedschaft abgeschlossen. In der Hoffnung an neue Strecken zu kommen :)

Dann ist diese 5€ / Monat aber wucher, wenn in 4 Wochen, nur alle 2 Wochen neue Strecken kommen. Hatte es auch nicht vor zu verlängern :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hatte auch das Probeabo.. damit bekommt man nur mehr Geschenke und hat andere Missionen wo man noch Sterne erhalten kann.. und eben die 200ccm klasse wo man aber auch nicht Embryo Punkte als bei der 150ccm bekommt.. dafür wäre es aber echt zu teuer.. geht alles auch wunderbar ohne..
macht trotzdem Riesen Spaß wie ich finde :) am 30.10. kommen wieder neue Strecken ich freue mich schon
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Woher weißt du, das es am 31.10. neue gibt?

Genau 150 oder 200er Klasse erhalten die gleichen Punkte :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab ich irgendwo gelesen glaube in der App irgendwo bei den Neuigkeiten.. dort stand glaube der der jetzige Cup bis 31.10. geht oder so ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab mich getäuscht neue Strecken kommen doch schon früher ;)
bdb0f194bdbb94e3d4044dcf11171914.jpg