• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nintendo Classic Mini... Wer von euch hat es vorbestellt?

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ich hab es bei eBay zum Bieten reingesetzt. Startpreis 1,00€. Die Leute haben dann freiwillig geboten, da hatte ich nichts mit zu tun

Das ist für mich der springende Punkt, weshalb mich diese moralinsäuerlichen Posts mit dem Kopf schütteln lassen, er selbst hat es ja nicht zu "unverschämt" überhöhtem Preis angeboten.

Soll man nun als Verkäufer die Auktion beenden, wenn die gebotene Summe einen gewisse Höhe erreicht hat?
Irgendwo sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. :rolleyes:
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Und warum hat man es gekauft? Warum bei eBay reingesetzt? Man hätte es auch bei Saturn zurückgeben können. Ja, die machen sowas auch aus Kulanz. Wer unsicher ist, hätte es doch einfach mal probieren können aber nein, man bekommt mit, dass die Preise sehr hoch sind und will sich bereichern.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dagegen gibt es einen ganz einfachen Trick, den allerdings die Hersteller anwenden müssen, es aber auch nicht tun, weil eine künstliche Verknappung die vom Hersteller geforderten Preise hochhält, so dass eine zweite Charge sogar noch für 20,-€ mehr über die Ladentheke geht.
Man muss einfach nur genug auf den Markt bringen. Dann hätte sich das Thema erledigt.
Und ist ja nicht so, als wäre die Classic Mini nicht schon Monate vorher angekündigt worden.

Und es kann mir keiner erzählen, dass es da in den letzten vielen Jahrzehnten nicht einen schlauen Uni-Absolvent gegeben hätte, der die Produktionskette nicht so hätte optimieren können, dass es neben der logistischen, auch die wirtschaftliche Seite dennoch positiv getroffen hätte.

Es ist nicht nur die Classic Mini, welche nicht lieferbar ist. Guckt man sich bei Sony, Apple und Konsorten um, fällt auf, dass die wohl alle anscheinend nicht planen können. So ist es aber nicht.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Man kann aber auch nicht Millionen davon produzieren, wenn die am Ende wie Blei in den Regalen liegen. Ist halt immer schwierig. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Auflage sogar limitiert ist? Meine davon mal etwas gelesen zu haben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man kann aber auch nicht Millionen davon produzieren
Wenn man allerdings Millionen davon zu wenig hat, dann ist definitiv was verkehrt gelaufen.
Ausverkauft an einem einzigen Tag ist definitiv schon mehr als eine künstliche Verknappung, sondern eine völlige Fehleinschätzung.
Zumal man es ja auch vorbestellen konnte. Ich glaube schon, dass man da eine zuverlässigen Hochrechnung hinbekommt. ;)