• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Nimm die Akkulaufzeit des iPhones ab?

Nummer7

Alkmene
Registriert
23.10.10
Beiträge
32
Hallo Apfeltalker,
ich frage mich ob sich die Akku Laufzeit beim iPhone 3G ähnlich wie bei Laptops im laufe der Zeit verringert, z.B. hatte mein Laptop am Anfang eine längere Akkudauer als jetzt. Woran liegt das und ist das beim iPhone 3G auch so. Wenn ja, wie ist es beim iPhone zu verhindern.
Danke im Vorraus ;)
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Ja, die Akkulaufzeit nimmt bei jedem Akku mit steigenden Ladezyklen ab. Liegt daran, dass der Akku verschleißt und immer weniger Kapazizät hat. Moderne Akkus haben im vergleich zu denen von früher aber eine längere Lebenszeit.
Das hier kannst ja mal durchlesen.

edit: Akku iPhone
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hmm, bei mir hat es geholfen von 4.1, oder 4.2 wieder auf 3.1 downzugraden.

Gerade bei der 4.2 lief das 3g sowas von lahm und ich kam bei normaler bis ein bissel mehr wie normal kaum über den Tag bis der Akku unter 20% war....

Aber abgesehen davon war manni´s Antwort schon optimal.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Manchmal haben Leute mit dem 3G auch das Problem, dass es den Akku in ungeheurer Zeit selbst entlädt und nach 3 Stunden nicht benutzen plötzlich statt 100% nur mehr 20% hat, dafür aber so heiß ist wie... ein MBP early 2011 ;)
Nein, Spaß beiseite, die durchschnittliche Lebensdauer des Akkus bei Verwendung beträgt 3,5 Stunden...
Ja, ein wenig zach...


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk