1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nimbuzz Fragen

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von OliO, 21.09.09.

  1. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    So,

    da ich mich nun für Nimbuzz entschieden hab was Kostenfaktor und Leistung angeht hab ich trotzdem paar Fragen bezügliches des Apps weil die anderen Threads entweder älter sind oder meine Fragen nicht beantworten. Von daher kurz und schmerzlos viele kleine Fragen :):

    1. Das Nimbuzz Daten speichert das ist ja klar, interessiert mich auch nicht da wir mitlerweile eh schon "gläsern" sind. Aber was passiert mit den Daten? Auswertung? Kundestatistik? Oder geilen die sich an meinen Gesprächen auf? *lol*

    2. Wie adde ich ICQ Nummern die mir bekannt sind? Wenn ich auf + gehe und dann icq willder nen benutzernamen haben. Da ich aber die Nummer eintippe steht dann da "falsche domäine oder domäine nicht korrekt" mach ich da was falsch oder unterstützt der das nicht? Wäre ja ziemlich blöd wenn ich icq kontakte anhand der icq nummer nicht adden kann.

    3. Kostet Skype via Nimbuzz (sprechen) was? Chatten brauch ich ja nit, hab Complete S Vertrag TM

    4. Wenn ich einstelle online bleiben, meint er damit dass wenn ich durch den Home Button raus gehe er noch die eingestellte zeit online bleibt und mich via PUSH nachrichten versorgt?

    5. siehe Punkt 4, und wie sieht es aus wenn ich mitten im Nimbuzz aus Standby schalte? Dass heisst wenn ich mitten im App oben den Knopf drücke und alles wird dunkel. Ist das die selbe Funktion wie der Home button?

    6. Wenn ich Benachrichtigungen aus habe am iphone selbst, dann kann doch im App stehen was will, Push wird dann wohl nciht gehen oder?

    7. kann man icq angaben wie Namen ect. via Nimbuzz ändern oder geht das nur via dem original? Weil ich find da nix. Das heisst ja wenn ich etwas ändern will, muss ich das bei ALLEN Massangers machen damit es wirkung zeigt?

    Das wars erstmal :)

    Beejive oder so will ich nicht benutzen weil ich es nicht einsehe! dass ein Prog was meine Bedürfnisse abdeckt kostenlos ist ist mir lieber, da nehm ich 2 einschränkungen die eh kein mensch brauch in kauf!

    mfg
     
  2. Mosurft

    Mosurft Ribston Pepping

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    295
    Hallo,

    ich glaube du hast dich verlesen. Es geht hier um Nimbuzz für den Mac, nicht um die Nimbuzz Applikation für das iPhone...


    Zum Thema: Ich habe Nimbuzz wieder gelöscht, da es keinen Mehrwert gegenüber Adium bot und Adium Open Source ist.


    Zur iPhone App.:


    1. Keine Ahnung, was die speichern, aber wenn du z.B. über ICQ chattest (auch über Nimbuzz im ICQ Netz), speichert ICQ auch etwas. Was genau das ist, weiß ich nicht, aber es bringt mich dazu, nie etwas wichtiges über Instant Messenger zu besprechen.

    2. Keine Ahnung.

    3. Skype zu Skype ist kostenlos, auch über Nimbuzz. Skype auf Festnetz/Mobilfunk kostet, ist aber Prepaid, d.h. ohne das du eingezahlt hast, kannst du auch nicht anrufen.

    4. Genau.

    5. Keine Ahnung.

    6. Nein, Push ist dann ausgeschaltet.

    7.Weiß ich nicht...
     
  3. OliO

    OliO Macoun

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    116
    Ich war schon im richtigen Forum "Apps für iphone" aber der Admin scheint das hier für angemessener gehalten zu haben warum auch immer :)

    Würde trotzdem gern ins richtige FORUM verschoben werden weil wen ich über den Film Supermann diskutiere möchte ich keine Hanna Montana antworten haben :)

    Wobei ich hier wohl nciht alle antworten bekommen aber danke trotzdem für deine Mühe :)
     

Diese Seite empfehlen