- Registriert
- 23.04.11
- Beiträge
- 2.000
Ola Leute!
Seit einiger Zeit besitze ich einen sporadisch genutzten Controller, der von Apple selbst im Store gefeatured wurde, weil er gut mit iOS, iPadOS, tvOS u.s.w. zusammenarbeiten würde. Auf diesen Plattformen gab es und gibt es auch keine Klagen.
Jetzt kam STRAY für macOS raus und da habe ich mal nach langer Zeit eher casualspielen zugelangt.
Nur leider macht mir jetzt der Nimbus+ Controller einen Strich durch die Rechnung. Denn dieser funktioniert unter macOS nicht korrekt. Er verliert ständig die Verbindung.
Was ich bereits probiert habe:
- An anderen Geräten getestet (ausser Desktop-Rechnern). = Dort funktioniert der Controller.
- Gerät und Mac neu gestartet. = Kein Erfolg.
- Gerät aus der Bluetooth-Verbindungsliste ignoriert und anschliessend neu gekoppelt. = Kein Erfolg.
- Gerät wurde mit angeschlossenem USB-Lightning-Kabel verwendet- = Kein Unterschied.
- Die (sehr sperrige) Software von SteelSeries in der neuesten Version geladen, eingerichtet, konfiguriert und damit versucht, irgendwie auf den Controller einzuwirken. = Der Controller wird bei USB-Verbindung nur angezeigt. Es wird keine neue Firmware angegeben (aktuelle Version 1.0.1.0) und sonst bewirkt die Software nichts und lässt mich nichts am Controller einrichten, zurücksetzen oder sonstwar. Immerhin wird kein Defekt angezeigt.
- Der Herstellersupport wurde kontaktiert. = Keine Hilfe. Sieht nach der Fehlerbeschreibung den Fehler bei macOS - und könnte recht haben.
Das Gerät ist voll geladen. macOS ist in der neusten Version. Der Mac ist ein Studio M2 Max. Es gibt nur die Tastatur und Maus, die per Bluetooth hier rumfunkt. Der Mac steht frei.
Verdriesslich das ganze :/
Hat jemand Ideen oder Erfahrung mit einem ähnlich gelagerten Problem gehabt?
Seit einiger Zeit besitze ich einen sporadisch genutzten Controller, der von Apple selbst im Store gefeatured wurde, weil er gut mit iOS, iPadOS, tvOS u.s.w. zusammenarbeiten würde. Auf diesen Plattformen gab es und gibt es auch keine Klagen.
Jetzt kam STRAY für macOS raus und da habe ich mal nach langer Zeit eher casualspielen zugelangt.
Nur leider macht mir jetzt der Nimbus+ Controller einen Strich durch die Rechnung. Denn dieser funktioniert unter macOS nicht korrekt. Er verliert ständig die Verbindung.
Was ich bereits probiert habe:
- An anderen Geräten getestet (ausser Desktop-Rechnern). = Dort funktioniert der Controller.
- Gerät und Mac neu gestartet. = Kein Erfolg.
- Gerät aus der Bluetooth-Verbindungsliste ignoriert und anschliessend neu gekoppelt. = Kein Erfolg.
- Gerät wurde mit angeschlossenem USB-Lightning-Kabel verwendet- = Kein Unterschied.
- Die (sehr sperrige) Software von SteelSeries in der neuesten Version geladen, eingerichtet, konfiguriert und damit versucht, irgendwie auf den Controller einzuwirken. = Der Controller wird bei USB-Verbindung nur angezeigt. Es wird keine neue Firmware angegeben (aktuelle Version 1.0.1.0) und sonst bewirkt die Software nichts und lässt mich nichts am Controller einrichten, zurücksetzen oder sonstwar. Immerhin wird kein Defekt angezeigt.
- Der Herstellersupport wurde kontaktiert. = Keine Hilfe. Sieht nach der Fehlerbeschreibung den Fehler bei macOS - und könnte recht haben.
Das Gerät ist voll geladen. macOS ist in der neusten Version. Der Mac ist ein Studio M2 Max. Es gibt nur die Tastatur und Maus, die per Bluetooth hier rumfunkt. Der Mac steht frei.
Verdriesslich das ganze :/
Hat jemand Ideen oder Erfahrung mit einem ähnlich gelagerten Problem gehabt?