• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NikonCoolpix wird im Finder nicht angezeigt

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Hallo allerseits,

hatte früher ein Powerbook G4 mit Tiger, und da wurde mir die NikonCoolpix sobald ich sie angehängt hatte im Finder angezeigt. In der Zwischenzeit wurde mir mein PB geklaut, und seit neustem habe ich jetzt ein MBP mit 10.5.3. Die alte Kamera wurde auch schon vor längerem Verloren gegangen, und nun habe ich mir heute eine neue gekauft. So weit so gut. Doch nun hänge ich die neue Kamera an, und muss mit Schrecken feststellen das sie nicht im Finder angezeigt wird, zwar steht im Systemprofiler unter USB das da eine Nikon so und so hängt, und mit dem Programm "digitale Bilder" kriege ich die Fotos auch auf meinen Mac, und in iPhoto wird sie auch schön unter Geräten angezeigt. Doch irgendwie macht das nur halb so viel Spass, wenn ich die Bilder nicht mit der Maus, vom einen Ordner (auf der Kamera) in den Anderen (auf'm Mac) ziehen kann. Das Häckchen bei Finder--> Einstellungen --> Seitenleiste --> Geräte --> externe Festplatten ist an. Ansonsten habe ich echt keine Ahnung an was es liegen könnte. Hoffe nur das es bei Leo nicht einfach so ist das Kameras nicht angezeigt werden!

Tipps oder Ideen aller Art wären sehr willkommen, nur bitte bestätigt mir nicht was ich befürchte... Schon mal Danke, und noch einen schönen Abend wünsche ich

Ps: MBP 4.1 / Nikon CoolPix L14