• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nikon und Canon haben Umsatzprobleme

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Hat bestimmt nichts mit diesen schwachbrüstigen Handy-Cams zu tun. Der Markt ist schlicht gesättigt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kaufen die Leute denn heute noch Kompaktkameras? Die sind gefühlt zum größten Teil von Smartphones abgelöst worden. DSLRs finden sicher weiter ihre Käufer aber damit allein macht man halt nicht mehr für Umsätze wie früher.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mit den Käufern der Billig-DSLR lässt sich kaum Geld verdienen, die meisten kaufen einen Body mit Kit-Linse und das war es.

Und die verrotten dann im Schrank, wenn man feststellt, dass die Bilder gar nicht so toll werden wie in der Werbung suggeriert wird.

Maximal wird noch das billigste Tele dazugeholt und Ende.

Für diese Kundschaft hat man ja nun Kamerasysteme wie die M3.

Und bei den ambitionierten Amateuren und Profis halten die entsprechenden Objektive ewig, da wird auch nicht viel passieren.

Bleiben die hochpreisigen Bodys als große Einnahmequelle.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich hatte auch jahrelang eine Canon und Nikon DSLR aber ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich noch so einen Trümmer umherschleppe. Eine gute Kompakte in Kombination mit dem iPhone ist doch Bombe. Die Bilder vom iPhone sind zwar gut aber ich ziehe Bilder aus einer Kompaktkamera dann doch vor.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Mit den Käufern der Billig-DSLR lässt sich kaum Geld verdienen, die meisten kaufen einen Body mit Kit-Linse und das war es.

In dem Markt macht man es halt über die Masse. Der Artikel beschreibt doch wie die Arbeitskosten ständig gesenkt wurden. Und genau diese Masse an Käufern ist weggebrochen.

Gutes Beispiel ist auch die Sony A6000, die mal für 700€ Strassenpreis rauskam und jetzt wirde der Nachfolger A6500 bei 1700€ angesetzt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Eben. Die Masse interessiert sich nicht für das jährliche Update. Da vegetieren haufenweise Kameras deren Wahlschalter nichts außer der Vollautomatik kennen.