1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Nikon P6000 und LAN

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von cosmic, 30.04.09.

1. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

Hallo zusammen,

wer hat die Nikon P6000? Das Teil hat ja einen LAN Anschluss - lt. Nikon Webseite um die Bilder auf eine Nikon Bildergalerie laden zu können.
    Kann man über den LAN Anschluss noch mehr machen? z.B. die Bilder auf einen Rechner kopieren oder die Bilder über ftp oder Freigabe herunterladen?

Irgendwie kann man darüber nichts finden. Heist das dann das es diese Funktionen nicht gibt?
    Das fände ich schon schade :eek: ...

Grüsse
    cosmic

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... IMHO kann man mit dem Nikon Programm "Camera Control Pro 2" die Cam auch fernsteuern :) Ein Blick auffe Nikon-Seite wird sicher helfen ;)

3. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

... ne, eben nicht.
    Zumindest geht aus der Beschreibung nicht hervor, dass man über den LAN Anschluss mehr machen kann, als die Bilder auf eine Bildergalerie von Nikon zu schieben.

4. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Ich finde noch nicht einmals die Beschreibung, dass die Cam eine LAN Schnittstelle hat.

bobandrews gefällt das.
  5. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

... doch, doch. hier findet sich das - etwa in der Mitte der Seite:

6. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Stimmt nicht. Die P6000 hat keinen Ethernetanschluss, wäre ja noch schöner in so eine Kamera einen Westernstecker reinzubauen. Das muss irgendein Übersetzungsmurks sein. Es steht zwar tatsächlich dort, unter den Spezifikationen lässt sich allerdings lesen dass anschlussmäßig nur eine USB-Verbindung besteht. Als ich letztens eine in der Hand hatte habe ich jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber ich denke das wäre mir schon aufgefallen...

Unter dem Zubehör findet sich auch kein Adapter oder Ähnliches, also nehme ich mal an dass die Nikon-Seite mal wieder Murks erzählt.

Diese Seite empfehlen