1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nikon P6000 und LAN

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von cosmic, 30.04.09.

  1. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Hallo zusammen,

    wer hat die Nikon P6000? Das Teil hat ja einen LAN Anschluss - lt. Nikon Webseite um die Bilder auf eine Nikon Bildergalerie laden zu können.
    Kann man über den LAN Anschluss noch mehr machen? z.B. die Bilder auf einen Rechner kopieren oder die Bilder über ftp oder Freigabe herunterladen?

    Irgendwie kann man darüber nichts finden. Heist das dann das es diese Funktionen nicht gibt?
    Das fände ich schon schade :eek: ...

    Grüsse
    cosmic
     
  2. uwe9

    uwe9 Pohorka

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.650
    ... IMHO kann man mit dem Nikon Programm "Camera Control Pro 2" die Cam auch fernsteuern :) Ein Blick auffe Nikon-Seite wird sicher helfen ;)
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... ne, eben nicht.
    Zumindest geht aus der Beschreibung nicht hervor, dass man über den LAN Anschluss mehr machen kann, als die Bilder auf eine Bildergalerie von Nikon zu schieben.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich finde noch nicht einmals die Beschreibung, dass die Cam eine LAN Schnittstelle hat.
     
    bobandrews gefällt das.
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... doch, doch. hier findet sich das - etwa in der Mitte der Seite:

     
  6. Irreversibel

    Irreversibel Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.842
    Stimmt nicht. Die P6000 hat keinen Ethernetanschluss, wäre ja noch schöner in so eine Kamera einen Westernstecker reinzubauen. Das muss irgendein Übersetzungsmurks sein. Es steht zwar tatsächlich dort, unter den Spezifikationen lässt sich allerdings lesen dass anschlussmäßig nur eine USB-Verbindung besteht. Als ich letztens eine in der Hand hatte habe ich jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber ich denke das wäre mir schon aufgefallen...

    Unter dem Zubehör findet sich auch kein Adapter oder Ähnliches, also nehme ich mal an dass die Nikon-Seite mal wieder Murks erzählt.
     

Diese Seite empfehlen