• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon P6000 und LAN

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo zusammen,

wer hat die Nikon P6000? Das Teil hat ja einen LAN Anschluss - lt. Nikon Webseite um die Bilder auf eine Nikon Bildergalerie laden zu können.
Kann man über den LAN Anschluss noch mehr machen? z.B. die Bilder auf einen Rechner kopieren oder die Bilder über ftp oder Freigabe herunterladen?

Irgendwie kann man darüber nichts finden. Heist das dann das es diese Funktionen nicht gibt?
Das fände ich schon schade :eek: ...

Grüsse
cosmic
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... IMHO kann man mit dem Nikon Programm "Camera Control Pro 2" die Cam auch fernsteuern :) Ein Blick auffe Nikon-Seite wird sicher helfen ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ne, eben nicht.
Zumindest geht aus der Beschreibung nicht hervor, dass man über den LAN Anschluss mehr machen kann, als die Bilder auf eine Bildergalerie von Nikon zu schieben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich finde noch nicht einmals die Beschreibung, dass die Cam eine LAN Schnittstelle hat.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... doch, doch. hier findet sich das - etwa in der Mitte der Seite:

Kabelgebundene LAN-Verbindung für myPicturetown: Schließen Sie ein LAN-Ethernet-Standardkabel an den integrierten LAN-Anschluss der Kamera an und gehen Sie online, um Bilder direkt an myPicturetown zu senden, den Onlinedienst von Nikon zum Speichern und gemeinsamen Nutzen von Fotos und Videos.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Stimmt nicht. Die P6000 hat keinen Ethernetanschluss, wäre ja noch schöner in so eine Kamera einen Westernstecker reinzubauen. Das muss irgendein Übersetzungsmurks sein. Es steht zwar tatsächlich dort, unter den Spezifikationen lässt sich allerdings lesen dass anschlussmäßig nur eine USB-Verbindung besteht. Als ich letztens eine in der Hand hatte habe ich jetzt nicht explizit darauf geachtet, aber ich denke das wäre mir schon aufgefallen...

Unter dem Zubehör findet sich auch kein Adapter oder Ähnliches, also nehme ich mal an dass die Nikon-Seite mal wieder Murks erzählt.