• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon Kaufberatung für Weitwinkelobjektiv

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne für meine Nikon D3100 ein Weitwinkelobjektiv kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich möchte allerdings nicht von dem Preis einen Kleinwagen kaufen können. Kann ich einfach das erste bei Amazon nehmen?
Oder gibt's da Dinge zu beachten.

Ich bin nicht der über-Profi und brauche nicht das Beste!

Danke
Gruß
 

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
Hi Mr. Nice kommt drauf an was du ausgeben willst / kannst!
Das was ich als erstes bekomme bei Amazon ist ein Weitwinkelaufsatz und kein Weitwinkelobjektiv!

Ich würde dir zu diesem günstigen Objektiv raten:

[h=1]Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm 1:3,5-5,6G ED II Objektiv (52 mm Filtergewinde) schwarz[/h]da bekommste ein ordendliches Objektiv für wenig Geld!

Gruß Toast
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Danke für die Antworten.
Tja, was will damit machen. Ich möchte eigentlich nur mehr (in der Breite) aufs Bild bekommen. Für Panorama z.B.
Ich denke mal 200€ ist auch Grenze, je nachdem was es kann.
Das Nikon Objektiv klingt schon gut.
Wa ich noch erwähnen sollte ich ha e ein Objektiv 18-105mm. Und das Objektiv was Du vorgeschlagen hast geht ab 18mm. Bringt das dann überhaupt was? Muss ich da noch tiefer gehen?

Ich stelle gerade fest ein Objektiv 10-20mm liegt bei 400€ !!
Ist die Frage ob sich das bei meinem Objektiv überhaupt lohnt?
 

Oliver78