• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon D700 offiziell vorgestellt

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
seufz... ich werde also doch wieder zu nikon wechseln.. und tatsächlich mit gar nicht so schwerem herzen
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ein kurzes Revival zu diesem Fred...

Ich habe mir nach langen Marktstudien und über zwei Jahrzehnte lang eisernem Festhalten an analoger SLR Fotografie (Nikon F3 und Leica M6) mit der Nikon D700 meine erste Digital SLR zugelegt.

Nach einer Woche ausgiebigem Ausprobieren kann ich guten Gewissens sagen: Ich bin restlos begeistert! Einer der Hauptentscheidungsgründe war das aussergewöhnlich gute Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen (z.B. Live-Konzerte) - besonders in der Hinsicht ist die Kamera ein Volltreffer, man kann es guten Gewissens einen Quantensprung. Aufnahmen bis zu 6400 ISO zeigen kaum sichtbares Rauschen, Lichtstimmungen werden perfekt wiedergegeben! Sogar höhere Empfindlichkeiten sind möglich und durchaus noch brauchbar.

Super: Aufgrund des FX Formates kann ich den grössten Teil meiner Nikkor-Objektive weiterhin nutzen.

Mit dem MB-D10 Battery Grip nimmt die Kamera, wenn benötigt, bis zu 8 Bilder/s auf - Sportphotographie wird damit in eine andere Dimension gehoben.

Kleine Wermutstropfen - bei meinen täglichen Anwendungen:

- das Sucherbild zeig nur 95% des Ausschnittes (100% bei der D3) - gewöhnungsbedürftig.
- Immer noch keine offizielle Unterstützung von RAW Aufnahmen der D700 bei Aperture (Mensch, Steve o_O)