• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon D40 - Wo am günstigsten?

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Ich habe mal von Angeboten von 300 Euro für die Nikon D40 gehört. Amazon.de will gegenwärtig 365,45 Euro dafür haben. Habt ihr Insidertipps, wo es sie wesentlich günstiger gibt? ;)

Soll ja nicht schlecht sein als Einsteiger-Modell.

Vielen Dank!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schau doch mal im Media Markt oder bei achatzi.de nach eine Canon EOS 1000D, wenn Du mit der Fotografie anfangen willst.
Die D40 bringt 6 Megapixel mit, was für die Bildbearbeitung (Croppen usw.) ein Nachteil sein könnte, noch schlimmer allerdings, dass die keinen AF-Motor hat und viele Fremdherstellerobjektive an ihr nicht funktionieren.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich habe die D40 letztens im örtlichem Blödmarkt für 399,-€ inkl. zwei Objektiven gesehen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Alternative zur D40 ist die D40x, D60 usw. Wenn du erst jetzt erst mit der Fotografie anfangen willst, dann solltest du dich mal in allen Lagern umschauen.
Suchst ein KIT oder hast du eigene Objektive?
 

Grumpler_

Idared
Registriert
14.07.07
Beiträge
24
Ein KIT eher. Ich habe schon an die 100 Testberichte für die D40 gelesen und bin eigentlich schon von ihr überzeugt. Und jetzt suche ich nur noch ein günstiges Angebot.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das Kit von der D60 ist auch interessant, da es das 18-55 VR dabei hat. Bei der D40 hatte ich das noch nicht gesehen.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

oder schau mal in einschlägien Foren wie z.B nikonpoint.de
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich hab die D40X beim Blödelmark mit Planetennamen neulich für 399 inkl 18-55mm gesehen.
dort gab es auch das D60 Kit+AF-S DX 18-55 für 449.

Oder auch die Sigma SD 14 mit 18-200 für 399

Ich überlege zZ auch noch welche ich bald mein Eigen nennen darf.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Was ist den bitte ein "Suppenzoom" ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Was ist den bitte ein "Suppenzoom" ;)

Damit sind Superzooms gemeint, also Objektive, die den gesamten Brennweitenbereich abdecken, von Weitwinkel bis Tele (z.B. 18-200mm). Leider sind diese Objektive oftmals aufgrund des hohen Brennweitenbereiches nicht sehr lichtstark.