1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nikon Capture 4

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von schlops, 27.05.08.

  1. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    habe seit kurzem ein Mac Book Pro. Auf meinem Stand PC mit Windows verwende ich seit ewigkeiten Nikon Capture 4, habe einmal NX getestet aber mit dem komm ich überhaupt nicht klar. Finde es viel komplizierter und es brauch viel mehr Arbeitsspeicher.

    Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung wo ich denn noch Nikon Capture 4 für den Mac finde? Gibt es irgendeine Seite mit alten Software Versionen zum downloaden?

    danke schon mal im Vorraus.
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Findest du das nicht im Nikonsupportbereich? Leider habe ich keine Mac Version von 4. Tipp aber meiner seits: Schaue dir NX unter MacOS an. Es verbraucht nicht soviel Speicher wie unter Windows. Unter Win setzt NX auf die .NET Umgebung, was das ganze zäher macht. Unter MacOS wirst du mit NX auch glücklich, da es auch als UB vorliegt.
     
  3. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Habe es mir gezwungerner maßen auch schon auf den mac die NX testversion geladen, komm damit einfach nicht klar. meiner meinung nach ist unter Capture 4 alles viel einfacher zu handhaben..
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich kann höchstens mal auf einer CD zuhause schauen, ob die 30 Tage Version da mit drauf ist (Falls ich die noch von meiner Cam habe). Ich selber habe aber den Geschwindigkeitszuwachs beim Umstieg auf die UB Version gemerkt.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  6. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    ist leider auch nur ein update. :(
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann muss ich nachher zuhause schauen. Irgendwo hatte ich noch die CDs meiner Cam.
     
  8. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Hab jetzt selber verzweifelt die CD zu Hause gesucht, aber habe nichts gefunden :(

    Wäre nett wenn du nachsehen könntest!
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich bin heute Abend mal wieder in meiner eigenen Wohnung :) eine Windowsversion liegt bei auf meinem Server, nur für den Mac muss ich die CD raussuchen. Mal hoffen das ich die finde.
     
  10. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Die alte Verison von Nikon Capture bekommst du leider nirgendwo mehr. Wenn du nicht irgendwo eine CD kaufst. Gaube auch nicht, dass dein Win-Key mit der Mac Version zusammen arbeitet!

    Abgesehen davon läuft Capute 4 unter Leopard überhaupt nicht stabil! Nikon warnt sogar vor dem Einsatz von Capture 4 unter Leo -> Datenverlust! Damit wirst du keinen Spaß haben. Für Leo braucht du mindestens NX. In einigen Tage ist aber auch das NX2 erhältlich.
     
  11. schlops

    schlops Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.08
    Beiträge:
    33
    Danke für den Hinweis. Auf der Nikon USA Seite gibt es sogar einen Download für die volle Version von Capture4, nur will die bei mir nicht funktionieren. Muss ich wohl mit NX klarkommen. Werde mir dann auch mal das NX2 ansehen :)
     

Diese Seite empfehlen