• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nikon Capture 4

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Hallo,

habe seit kurzem ein Mac Book Pro. Auf meinem Stand PC mit Windows verwende ich seit ewigkeiten Nikon Capture 4, habe einmal NX getestet aber mit dem komm ich überhaupt nicht klar. Finde es viel komplizierter und es brauch viel mehr Arbeitsspeicher.

Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung wo ich denn noch Nikon Capture 4 für den Mac finde? Gibt es irgendeine Seite mit alten Software Versionen zum downloaden?

danke schon mal im Vorraus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Findest du das nicht im Nikonsupportbereich? Leider habe ich keine Mac Version von 4. Tipp aber meiner seits: Schaue dir NX unter MacOS an. Es verbraucht nicht soviel Speicher wie unter Windows. Unter Win setzt NX auf die .NET Umgebung, was das ganze zäher macht. Unter MacOS wirst du mit NX auch glücklich, da es auch als UB vorliegt.
 

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Habe es mir gezwungerner maßen auch schon auf den mac die NX testversion geladen, komm damit einfach nicht klar. meiner meinung nach ist unter Capture 4 alles viel einfacher zu handhaben..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich kann höchstens mal auf einer CD zuhause schauen, ob die 30 Tage Version da mit drauf ist (Falls ich die noch von meiner Cam habe). Ich selber habe aber den Geschwindigkeitszuwachs beim Umstieg auf die UB Version gemerkt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann muss ich nachher zuhause schauen. Irgendwo hatte ich noch die CDs meiner Cam.
 

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Hab jetzt selber verzweifelt die CD zu Hause gesucht, aber habe nichts gefunden :(

Wäre nett wenn du nachsehen könntest!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich bin heute Abend mal wieder in meiner eigenen Wohnung :) eine Windowsversion liegt bei auf meinem Server, nur für den Mac muss ich die CD raussuchen. Mal hoffen das ich die finde.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Hallo,
Nun meine Frage, hat jemand eine Ahnung wo ich denn noch Nikon Capture 4 für den Mac finde? Gibt es irgendeine Seite mit alten Software Versionen zum downloaden?

Die alte Verison von Nikon Capture bekommst du leider nirgendwo mehr. Wenn du nicht irgendwo eine CD kaufst. Gaube auch nicht, dass dein Win-Key mit der Mac Version zusammen arbeitet!

Abgesehen davon läuft Capute 4 unter Leopard überhaupt nicht stabil! Nikon warnt sogar vor dem Einsatz von Capture 4 unter Leo -> Datenverlust! Damit wirst du keinen Spaß haben. Für Leo braucht du mindestens NX. In einigen Tage ist aber auch das NX2 erhältlich.
 

schlops

Alkmene
Registriert
19.05.08
Beiträge
33
Danke für den Hinweis. Auf der Nikon USA Seite gibt es sogar einen Download für die volle Version von Capture4, nur will die bei mir nicht funktionieren. Muss ich wohl mit NX klarkommen. Werde mir dann auch mal das NX2 ansehen :)