• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ Wegwerf-Produkt?

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich möchte mir sobald mein neuer iPod Nano geliefert wird Nike+ kaufen.
Hätte aber zu Nike+ noch zwei Fragen:

Was ist der unterschied zwischen dem Nike+ iPod Sensor und dem Nike+ iPod Sport Kit?
Im Apple Store wird als Lieferumfang beide nur der iPod Sensor angegeben.

Ist es wahr, dass die Batterie sich nicht austauschen lässt und sehr schnell leer ist?
Also müsste man sich nach allen paar Läufen ein neuen Sensor kaufen?

Danke im Voraus.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ja der Sensor muss nach einer gewissen Zeit erneuert werden, wenn die Batterie zu neige geht (Wegwerf-Produkt trifft es gut). Allerdings soll der schon viel aushalten können, denke da mal an ~1000-2000 Km (grobe Schätzung).

Im Store gibs den Sensor und das Kit. Das Kit enthält den Sensor, sowie einen Empfänger für den iPod, ohne den, kann der Nano den Sensor ja nicht verstehen (ist ein kleines weißes Teil, was unten an den Nano gesteckt wird) :)! (Der Nano hat nicht wie der Touch einen integrierten, sodass du das Kit haben musst).

Den Sensor kann man denn eben einfach nachkaufen, sobald der jetzige den Geist aufgibt.

Teurer Spaß - aber motiviert ungemein :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Mein Nike+iPod-Sportskit Sensor hat nach etwa 1300km den Geist aufgegeben.
Ich habe allerdings auch nie den Aus-Knopf betätigt.
Muss schon sagen, dass es mich geärgert hat, dass das Teil leer wurde, aber es hat mich ja auch ein bisschen begleitet.