• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Nike Watch Nike App Bugs

Schalkegeier1904

Erdapfel
Registriert
06.04.17
Beiträge
4
Guten Morgen, ich habe meine Apple Watch 2 seit ca 1 Woche. Bisher bin ich immer mit Handy und der Runtastic pro App gelaufen. Nun freute ich mich drauf, nur noch ne Uhr am Handgelenk mit mir herum zu tragen. Da Runtastic ohne IPhone ja nicht läuft, habe ich mir die Nike run Club App herunter geladen. Jetzt war ich 2 mal mit nur der Uhr laufen, aber es wird mir keine Bewegung angezeigt. Also die KM bleiben bei 0,00km stehen bzw startet gar nicht. Nachdem Lauf, zeigt mir auch die App im Handy nichts an. Und wenn ich wieder die Nike App an der Uhr öffne , steht da auch wieder - leg los mit deinem ersten Lauf . Was mache ich falsch, ist der GPS Empfänger an der Uhr defekt? Oder muss ich beim ersten Lauf, das Handy mit schleppen? Bitte um Hilfe!!
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Zeichnet die Watch denn die normalen Aktivitäten auf (Kalorien, Training, Stehen)? Und bist du schon mal mit der Watch Trainingsapp gelaufen?
 

Schalkegeier1904

Erdapfel
Registriert
06.04.17
Beiträge
4
Wenn du die Aktivitäten mit dem Kreis meinst- ja. Mit der Watch Trainingsapp bin ich noch nicht gelaufen.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Es kann gut sein das wenn du den Lauf beginnst mit der Apple Watch noch mit dem iPhone verbunden bist? Dann nutzt die Watch nämlich das iPhone GPS. Da die Bluetooth Verbindung ziemlich weit geht (meine Ansicht) kann das auch passieren wenn du dein iPhone im Haus hast und vor der Tür den Lauf mit deiner Uhr startest.

Deaktiviere vorm laufen mal Bluetooth am iPhone und dann probiere es nochmal.
 

Schalkegeier1904

Erdapfel
Registriert
06.04.17
Beiträge
4
So, habe Bluetooth beim Handy ausgeschaltet und siehe da, es hat geklappt. Vielen Dank nochmal, da wäre ich niemals drauf gekommen, das Bluetooth so weit auseinander noch die Verbindung hält.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wollte an der Stelle noch von meinem Erlebnis letztes Wochenende berichten:
Hatte am Samstag meinen 5k Lauf mit der App gestartet, lief auch alles und bei 3,8km ist die App abgestürzt. Lauf ist daher nicht in der Statistik. Die App ließ sich auch nicht mehr starten, musste ich erst neu installieren. Beim Lauf am Sonntag hat dann alles wie gewohnt funktioniert.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Mein Problem konnte schlussendlich durch das neu aufsetzen der Uhr behoben werden. Sollte also sonst jemand mit dem Problem konfrontiert sein.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Wollte an der Stelle noch von meinem Erlebnis letztes Wochenende berichten:
Hatte am Samstag meinen 5k Lauf mit der App gestartet, lief auch alles und bei 3,8km ist die App abgestürzt. Lauf ist daher nicht in der Statistik. Die App ließ sich auch nicht mehr starten, musste ich erst neu installieren. Beim Lauf am Sonntag hat dann alles wie gewohnt funktioniert.

Nabend,
genau das hatte ich heute auch. Den 5k Sonntags Lauf gestartet und bei ca. 4km ist die NikeApp halb abgestürzt. Im Hintergrund war die Aufzeichnung noch aktiv, man konnte aber nicht darauf zugreifen. Auch konnte man keinen neuen Lauf starten. Abhilfe war die App zu beenden (Seitentasten drücken bis Aus-Notfallpass-SOS Auswahl Menü kam und dann die Krone Taste Lange drücken).

Echt nervig.

So long
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich bin mittlerweile stinksauer:mad:. Die bescheuerte App hat es geschafft gestern und heute wieder im Lauf abzustürzen ..... keine Daten von den Läufen, alles weg.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Update:
Durch das aktuelle AW Update 3.2.2 ist das Problem behoben. Ursächlich war wohl die Push Funktion für Nachrichten. Ich hatte vor dem Update die AW immer auf Nachtmodus gestellt, was auch geholfen hat. Mit dem Update ist das aber nicht mehr notwendig.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Ich war eben joggen. iPhone lag zuhause, Apple Watch mit Nike Run verwendet. Bei Abschluss des Trainings hatte ich gem. Apple Watch & Nike genau 17km.
Der Lauf wurde aufs iPhone synchronisiert und siehe da, es sind nur noch 16,57. Auf der Trainingsübersicht der Uhr übrigens auch. Ich weiss 100%ig, dass die Uhr mir vor der Haustür gesagt hat, dass ich 17km gelaufen bin.
Ist Euch das auch in irgendeiner Weise aufgefallen?
Ich kann nicht genau sagen, ob das bei vergangenen Trainings auch schon passiert ist, weil ich mir die Strecke nicht so oft merke, wenn beim Abschluss auf der Uhr 15,43km steht und später auf dem Telefon etwas anderes...

Gruß,

Sven
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... das Phänomen konnte ich bisher noch nicht bei mir beobachten. Heute zickte die App aber wieder beim Beenden rum. Frage mich, ob es evtl. auch mittlerweile an meiner etwas älteren AW Series2 liegen kann?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hatte heute auch kleinere Verzögerungen beim Beenden des Workouts. Hat sicher so eine gute Minute gedauert, sonst ist das fixer.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Ich war eben joggen. iPhone lag zuhause, Apple Watch mit Nike Run verwendet. Bei Abschluss des Trainings hatte ich gem. Apple Watch & Nike genau 17km.
Der Lauf wurde aufs iPhone synchronisiert und siehe da, es sind nur noch 16,57. Auf der Trainingsübersicht der Uhr übrigens auch. Ich weiss 100%ig, dass die Uhr mir vor der Haustür gesagt hat, dass ich 17km gelaufen bin.
Ist Euch das auch in irgendeiner Weise aufgefallen?
Ich kann nicht genau sagen, ob das bei vergangenen Trainings auch schon passiert ist, weil ich mir die Strecke nicht so oft merke, wenn beim Abschluss auf der Uhr 15,43km steht und später auf dem Telefon etwas anderes...

Gruß,

Sven
Ich habe ein vergleichbares Verhalten bei der Fitiv App. Ich kann mir das nur mit unterschiedlichen Algorithmen bei der GPS Auswertung erklären - auch wenn ich das trotzdem nicht nachvollziehen kann. Entweder es sind x km oder nicht .... der Support von Fitiv war auch ahnungslos und nicht hilfreich.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Ich war eben joggen. iPhone lag zuhause, Apple Watch mit Nike Run verwendet. Bei Abschluss des Trainings hatte ich gem. Apple Watch & Nike genau 17km.
Der Lauf wurde aufs iPhone synchronisiert und siehe da, es sind nur noch 16,57. Auf der Trainingsübersicht der Uhr übrigens auch. Ich weiss 100%ig, dass die Uhr mir vor der Haustür gesagt hat, dass ich 17km gelaufen bin.
Ist Euch das auch in irgendeiner Weise aufgefallen?
Ich kann nicht genau sagen, ob das bei vergangenen Trainings auch schon passiert ist, weil ich mir die Strecke nicht so oft merke, wenn beim Abschluss auf der Uhr 15,43km steht und später auf dem Telefon etwas anderes...

Gruß,

Sven

Ich nutze die NikeRun App seit knapp 3 Jahren (zuerst nur per iPhone, dann AW3, jetzt AW4), aber ein derartiger Fehler ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht gibt es auf der Uhr eine Einstellung, dass der während des Laufens immer auf volle Kilometer rundet und sich daher die Diskrepanz ergibt?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nein,

eine Einstellung gibt es dafür nicht.
Genau so wenig wie die Möglichkeit, die Lautstärke der Ansagen zu erhöhen...

Ich denke, ich werde nachher mal die normale Apple-Trainings-App mit einem identischem Lauf probieren. Mal schauen, ob es dort genau so "läuft" (wie passend).
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Julalala

Erdapfel
Registriert
05.11.19
Beiträge
1
Nabend, hole das Thema mal wieder hoch.

ich habe seit letzter Woche Probleme mit der Nike Run Club App auf der AppleWatch 3.
Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit dem Update des Watch OS, wobei ich mich nicht genau erinnern kann, wann ich das Update geladen habe.

Seit letzter Woche wurden mehrere Läufe nicht synchronisiert - ich kann sie zwar als NRC-Training in der Aktivitäten App auf dem iPhone sehen, aber sie sind weder in der NRC App auf der Uhr noch auf dem iPhone vorhanden.
Dazu kommt, dass der letzte Lauf komplett verschwunden ist - dieser wird nicht mehr als Training bei Aktivitäten angezeigt, ich kann nur ihn quasi nur noch anhand der Bewegungskalorien sehen.
Da ich einen Trainingsplan der App nutze, nervt mich das gerade sehr, vor allem da ich scheinbar keine Läufe manuell für die vergangene Woche eintragen kann.

Vor dem letzten Lauf hatte ich die Uhr ent- und neugekoppelt, was allerdings hinsichtlich der Synchronisation nichts gebracht hat.

Beide Apps und auch Betriebssysteme sind auf dem neuesten Stand.

Danke & Grüße,
Jula