Nike+ Sportkit und iPod 5. Gen?

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Servus Gemeinde!
Da ich jetzt beschlossen habe öfters mal joggen zu gehen viel mir das Nike+ Sportkit auf. Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut und wollte mir das als kleinen Anreiz kaufen.
Doch was sehe ich: Nur für iPod Nano!
Leider habe ich aber einen iPod Video 5. Gen.
Ist das denn garnicht möglich? Gibts da sonst noch Alternativen die evtl. auch mit dem Video klappen?


Stay Tuned, Walking Disaster :cool:
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Das ist aber schade :(
Kann mir jemand erklären warum? Ich sehe abgesehen von der Größe da eigentlich wenige unterschiede gegenüber dem Video.
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Tja, der iPod Video beinhaltet eine normale Festplatte und keinen Flashspeicher. Dadurch ist er empfindlich gegenüber Bewegungen und um dadurch verursachte Defekte zu minimieren gibt es das Nike+ System nicht für iPods mit Festplatte, iPod Classic wird ebenfalls nicht unterstützt. Bei mir war dies beim Joggen mit dem iPod Video daran erkennbar, dass die Musiklautstärke im Takt der Lauffrequenz leicht variierte, mit dem Nano ist dies nicht der Fall. Habe ihn aber 2 Jahre "laufend" gequält und er funktioniert noch tadellos.

Jetzt lauf ich aber ohne Nano da er mir zu häufig mit dem Nike+ Kit abgestürzt ist, laufe nur noch mit dem Nike+ SportBand (und Suunto T6).

iPod Touch/iPhone soll evtl. vielleicht unter Umständen irgend wann einmal unterstützt werden, jedoch finde ich den wieder rum zu groß zum Laufen.