1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nike+ Sportkit und iPod 5. Gen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von WalkingDisaster, 29.05.08.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Servus Gemeinde!
    Da ich jetzt beschlossen habe öfters mal joggen zu gehen viel mir das Nike+ Sportkit auf. Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut und wollte mir das als kleinen Anreiz kaufen.
    Doch was sehe ich: Nur für iPod Nano!
    Leider habe ich aber einen iPod Video 5. Gen.
    Ist das denn garnicht möglich? Gibts da sonst noch Alternativen die evtl. auch mit dem Video klappen?


    Stay Tuned, Walking Disaster :cool:
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
  3. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Das ist aber schade :(
    Kann mir jemand erklären warum? Ich sehe abgesehen von der Größe da eigentlich wenige unterschiede gegenüber dem Video.
     
  4. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Tja, der iPod Video beinhaltet eine normale Festplatte und keinen Flashspeicher. Dadurch ist er empfindlich gegenüber Bewegungen und um dadurch verursachte Defekte zu minimieren gibt es das Nike+ System nicht für iPods mit Festplatte, iPod Classic wird ebenfalls nicht unterstützt. Bei mir war dies beim Joggen mit dem iPod Video daran erkennbar, dass die Musiklautstärke im Takt der Lauffrequenz leicht variierte, mit dem Nano ist dies nicht der Fall. Habe ihn aber 2 Jahre "laufend" gequält und er funktioniert noch tadellos.

    Jetzt lauf ich aber ohne Nano da er mir zu häufig mit dem Nike+ Kit abgestürzt ist, laufe nur noch mit dem Nike+ SportBand (und Suunto T6).

    iPod Touch/iPhone soll evtl. vielleicht unter Umständen irgend wann einmal unterstützt werden, jedoch finde ich den wieder rum zu groß zum Laufen.
     

Diese Seite empfehlen