• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nike+ mit iPod Video betreiben?

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

habe schon die SuFu gequält, aber nix passendes gefunden. Ich würde mir gerne das Nike+ Kit zulegen, da ich mir jetzt ein Paar Air Max 180+ geholt habe. Allerdings besitze ich keinen iPod Nano sondern einen 30GB Video. Habe auch schon ein bisschen gegoogelt, dabei kam allerdings heraus das es NUR mit dem Nano funktioniert.

Jetzt meine Frage an Euch. Gibt es evtl. doch einen Weg das Nike+ Kit mit dem Video zu betreiben? Im Endeffekt ist es doch die gleiche (bzw. sehr ähnliche) Software auf den iPods.

Grüße

DeadEye
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Ich glaube, dass das Problem der Speicher ist...

Der iPod Video hat eine Festplatte, welche der iPod NANO nicht hat. alleine für das Speichern der Daten müsste sich die Festplatte kontinuierlich drehen, was bei der auf- und ab Bewegung des Laufens vermutlich zu Erschütterungen der Festplatte und einen defekt führen würde.

Aber das ist NUR eine Vermutung!

Gruß Sascha
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Mal unabhängig davon das die Festplatte evtl. keine Erschütterung verträgt und der iPod vielleicht ein bisschen größer und schwerer als der Nano ist und damit unpraktischer wäre zum laufen. Lässt der Video sich trotzdem mit dem Kit verwenden?

DeadEye
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, unmöglich. Theoretisch vielleicht über irgendwelche extrem umständlichen Hacks machbar, aber die Leute, die dieses Know-How besitzen, sind keine Fitness-Fans, die hocken nur vor dem PC und werden immer dicker. ;)

Nein, ernsthaft: Vergiss es, es ist einfach absolut unmöglich.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Schade. Ich hol mir doch jetzt nich noch extra 'nen Nano nur um damit laufen zu gehen.
Na egal, die Schuhe funktionieren ja trotzdem! :-D

DeadEye
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich gebe es zu: Ich habe mir extra zum Laufen nen nano zugelegt. Ich weiß, ich bin krank ;)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Eigentlich bei mir genau das selbe. Aber nur zum laufen? Nee. Hatte mal 'nen Mini den ich nur zum Longboard fahren benutzt hab, aber den hab ich auch ganz schnell wieder verkauft.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
"Dieses Zubehör ist mit diesem iPod nicht kompatibel" oder so ähnlich steht auf dem Display.