1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nike+ mit iPod Video betreiben?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DeadEye, 06.09.07.

  1. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Hallo an alle.....

    habe schon die SuFu gequält, aber nix passendes gefunden. Ich würde mir gerne das Nike+ Kit zulegen, da ich mir jetzt ein Paar Air Max 180+ geholt habe. Allerdings besitze ich keinen iPod Nano sondern einen 30GB Video. Habe auch schon ein bisschen gegoogelt, dabei kam allerdings heraus das es NUR mit dem Nano funktioniert.

    Jetzt meine Frage an Euch. Gibt es evtl. doch einen Weg das Nike+ Kit mit dem Video zu betreiben? Im Endeffekt ist es doch die gleiche (bzw. sehr ähnliche) Software auf den iPods.

    Grüße

    DeadEye
     
  2. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Ich glaube, dass das Problem der Speicher ist...

    Der iPod Video hat eine Festplatte, welche der iPod NANO nicht hat. alleine für das Speichern der Daten müsste sich die Festplatte kontinuierlich drehen, was bei der auf- und ab Bewegung des Laufens vermutlich zu Erschütterungen der Festplatte und einen defekt führen würde.

    Aber das ist NUR eine Vermutung!

    Gruß Sascha
     
  3. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Mal unabhängig davon das die Festplatte evtl. keine Erschütterung verträgt und der iPod vielleicht ein bisschen größer und schwerer als der Nano ist und damit unpraktischer wäre zum laufen. Lässt der Video sich trotzdem mit dem Kit verwenden?

    DeadEye
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, unmöglich. Theoretisch vielleicht über irgendwelche extrem umständlichen Hacks machbar, aber die Leute, die dieses Know-How besitzen, sind keine Fitness-Fans, die hocken nur vor dem PC und werden immer dicker. ;)

    Nein, ernsthaft: Vergiss es, es ist einfach absolut unmöglich.
     
  5. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Schade. Ich hol mir doch jetzt nich noch extra 'nen Nano nur um damit laufen zu gehen.
    Na egal, die Schuhe funktionieren ja trotzdem! :-D

    DeadEye
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich gebe es zu: Ich habe mir extra zum Laufen nen nano zugelegt. Ich weiß, ich bin krank ;)
     
  7. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Eigentlich bei mir genau das selbe. Aber nur zum laufen? Nee. Hatte mal 'nen Mini den ich nur zum Longboard fahren benutzt hab, aber den hab ich auch ganz schnell wieder verkauft.
     
  8. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Das heisst du hast es mit dem Video ausprobiert? Gibt der iPod dann 'ne Fehlermeldung aus oder macht er einfach garnix wenn du das Kit anschliesst?

    DeadEye
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    "Dieses Zubehör ist mit diesem iPod nicht kompatibel" oder so ähnlich steht auf dem Display.
     

Diese Seite empfehlen