• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nike + iPod Sport Kit - Batterie des Sensors schon leer?

  • Ersteller supermario
  • Erstellt am

supermario

Gast
meine sensor-batterie ist nach ca 400h (betriebszeit) und 200 tage (dauereingeschaltet) schon alle, ist das normal?

nicht mal ein jahr laufzeit und gerade mal 2000km auf 7 monate...

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? das würde ja bedeuten neue laufschuhe und immer gleich ein neues kit dazukaufen!
 

piepmiffy

Gast
Hallo Supermario,

ob das "normal" ist kann ich nicht sagen, aber ein neues Kit musst Du Dir nicht immer kaufen sondern nur einen neuen Sensor, der (soweit ich weiß) kostengünstiger ist als das Kit.
 

supermario

Gast
ja dann mal (bitte) her mit einem link...
ich habe ein solches angebot bisher nicht entdecken können.
 

piepmiffy

Gast
ok, ok,
hast ja gewonnen ;)
ich hatte diese Information aus einem Weblog, aber sie entsprach wohl eher dem Wunsch des Betreibers, als der Realität.

Habe auf der AppleSeite geschaut und folgendes gefunden:
" So prüfen Sie den Status der Batterie des Sensors, wenn Sie nicht am Trainieren sind:

1. Wählen Sie vom Hauptmenü aus Extras > Nike+iPod > Übersicht > Summe.
2. Suchen Sie nach der Meldung für geringe Batterieladung auf dem Bildschirm mit den Gesamtangaben.
3. Wenn diese Meldung angezeigt wird, ist die Batterie des Sensors beinahe oder ganz leer.
4. Ein Ersatz-Kit erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Apple Händler. Sie müssen den Empfänger und den Sensor ersetzen."

Tut mir leid, für Dich und mehr noch für die Umwelt! Verstehe nicht so ganz wieso auch der Empfänger ausgetauscht werden muß - mal von den finanziellen Interessen von Nike abgesehen.