• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ GPS kostenfrei im App Store

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Nike+ GPS App ist die momentan mächtigste Lösung, um eigene Läufe im Nike-Ökosystem zu erfassen. Die App greift ausschließlich auf die im iPhone verfügbaren Sensoren und Daten zurück, um allerlei Informationen über den eigenen Lauf zu analysieren. Vor fünf Jahren, als Nike+ startete, waren noch kleine Analyseeinheiten im Laufschuh notwendig. Um das Fünfjahresjubiläum zu feiern, bietet Nike die App für einen limitierten Zeitraum kostenfrei im App Store an. Die größte Konkurrenz in Form von Run Keeper ist seit einiger Zeit ebenfalls kostenfrei verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

app.jpg

url.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Ist echt ne gute App. Danke für den Tipp.
Gleich mal geholt.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Haha, ich hab mich heute schon gewundert, warum die kostenlos ist,(heute zum vergleich mit dem sensor geladen) aber ich muss sagen, einmal kalibriert ist der kleine Adapter echt besser, weil das GPS signal manchmal furchtbar ungenau ist
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Da verwende ich lieber meine Garmin, anstatt ein iPhone mit mir rum zu tragen. Dort sehe ich dann zusätzlich noch meinen Puls usw.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Schade, dass die App nicht weiterhin mit der Fernbedienung/ Uhr funktioniert. Oder habe ich da etwas übersehen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das ist mit Nike+ ebenfalls möglich. Habe 2 Freunde, die regelmäßig meine Neuigkeiten-Seite mit ihren Laufergebnissen füllen...
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich werde die App mal testen, aber als Skifahrer nutze ich eher „Ski Tracks“ von Core Coders. Leider gibts in dem Bereich weitaus weniger, als für Läufer. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schade, dass die Nike+GPS-App weder den Nike+-Schrittsensor noch den Nike+-Herzfrequenzgurt unterstützt.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ich versteh das gerade nicht ganz, hab mir die App bisher noch nicht geholt weil ich so einen Sensor nicht habe, den man in den Schuh packt, wird das jetzt mit der "neuen" App überflüssig und ich brauch nur noch iPhone oder Touch?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmm… Vielleicht mal ausprobieren… Ich nutze momentan Runkeeper, auch mit zwei Freunden zusammen… Na ja, komme eh gerade nicht zum Laufen weil ich zu viel zu tun habe…

Sagt mal, mir ist dazu erst mal aufgefallen dass doch das iPhone 4 eh dieses Nike+Pod in den Systemeinstellungen hat, was ist das eigentlich?
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Gleich geladen, wird morgen probiert....in Paris :))
Mal sehen ob es funzt :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil der Schrittsensor nach ausgiebigen Tests dann doch die genaueren Werte liefert.

Außerdem fehlt bei der App das Audiofeedback beim Druck auf den Home-Button im gelockten Zustand.
 

exmac

Granny Smith
Registriert
05.11.07
Beiträge
17
löscht die App im Falle eines Anrufs eigentlich immernoch die aktuellen Daten?
Ich weiß, man kann ja Anrufe abschalten ... aber das kann man auch vergessen abzuschalten :)