• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Nike+ Armband versus Sportarmband

deforester

Erdapfel
Registriert
28.12.16
Beiträge
3
Guten Abend,

ich würde gerne eine Apple Watch erstehen und kann mich nicht so wirklich entscheiden. Zur Auswahl steht die Apple Watch 2 in spacegrau mit schwarzen Sportarmband und die Apple Watch Nike+ mit schwarz/grau gelochten Armband. Die erste Apple Watch konnte ich schon probieren und fand das Armband sehr angenehm und hochwertig. Die Nike+ wurde leider nirgendwo als Muster ausgestellt, so dass ich das Armband nicht probieren konnte.

Die Nike+ unterscheidet sich ja nebst exklusiven Zifferblattdesign und Armband nicht von der normalen 2er Apple Watch. Also wäre für mich nur das Armband ausschlaggebend. Hat ja mit den beiden Armbändern Erfahrungen gemacht und kann mir sagen welches das bessere Armband ist in Sachen Komfort, Aussehen und Design? Danke bereits!
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich habe die Apple Watch Nike mit dem von dir beschriebenen schwarz/grau gelochten Armband. Zu Weihnachten bekam ich noch das fliederfarbene Sportarmband, was im Moment an der Uhr ist.

Ich persönlich finde das Nike Armband etwas besser, es ist irgendwie weicher und man schwitzt nicht so beim Sport am Arm, dadurch rutscht es nicht und man muß es nicht wieder hochschieben. Allerdings ist das normale Sportarmband für mich einfacher zu schließen, da die vielen Löcher beim Nikearmband doch anfangs etwas verwirren. Aber das ist reine Übungssache.

Ich würde die Nike+ kaufen, denn das Armband soll es nur für die Nike Uhr geben und später kauft man sich evtl. noch ein anderes Armband.
 

deforester

Erdapfel
Registriert
28.12.16
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort! Hast du bei dem Nike+ Armband Probleme mit Schmutz in den Löchern? Bzw das sich das festsetzt...z.B. beim Duschen Seife etc...
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Danke für die schnelle Antwort! Hast du bei dem Nike+ Armband Probleme mit Schmutz in den Löchern? Bzw das sich das festsetzt...z.B. beim Duschen Seife etc...


Ich nehme zum Duschen immer die Uhr ab, deshalb kann ich darüber nichts sagen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, es ist nicht ratsam mit der Watch zu duschen (weil das Shampo/die Seife) die Oberflächenspannung des Wasser herabsetzt und dadurch das Wasser evtl. in Krone/Drücker und die Löcher gegenüber eindringen kann (nicht muss). Wenn man die Uhr lange haben will, würde ich davon abraten. Die wasserfesten Bänder (Sport und Nylon) kann und sollte man ab und zu natürlich (abgemacht von der Watch) mal reinigen - aus Hygienegründen.
 

deforester

Erdapfel
Registriert
28.12.16
Beiträge
3
Danke für die Antworten! Hab mich doch dann für das Nike+ Armband entschieden, besonders da dieses nicht nachkaufbar ist, aber das normale Sportband schon...Leider muss ich mich noch bis Mitte Januar gedulden, aufgrund der Lieferengpässe...
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gute Wahl. Ich finde den Tragekomfort außerordentlich gut gelungen. Bisher hat sich da bei mir auch noch nichts großartig festgesetzt. War schon schwimmen mit der Uhr, unter der Dusche aber mache ich sie ab. Laufen und Co auch kein Problem mit der Uhr und Den Armband. Es rutscht nichts und man hat kein unangenehmes Plastikgefühl wie bei anderen Armbändern. Das Sportarmband fand ich gefühlt "schwitziger".
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich verstehe noch nicht so richtig den Zweck der watch.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich verstehe noch nicht so richtig den Zweck der watch.

Macht nichts, ging mir auch so. Inzwischen möchte ich Sie nicht mehr missen. Das Phone bleibt in der Jackentasche und muss nicht ständig herausgekramt werden wenn mal wieder eine Message eingeht.
Ich habe mir die Serie 1 absichtlich gekauft.
Die Innovationen der Folgeserie war mir den Aufpreis nicht wert.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich hatte vorher verschiedene andere Smartwatches und konnte anfänglich mit der Apple Watch auch nicht viel anfangen, habe mir aber aus Neugier eine der 0er Series geholt, die hat mich überzeugt und ich habe mir die Nike+ geholt, das Tracken und Schwimmen ist schon wirklich gut gelöst, Potenzial für zukünftige Updates gibt es auch noch und sie sieht wirklich gut aus. Ich bin ziemlich zufrieden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Dennis82
Deine Meinung sei Dir natürlich gegönnt, ist aber hier in diesem konkreten Thema nicht ganz so passend. ;)

@deforester
Ich reinige meine Uhr und das Sportarmband immer direkt nach dem Training unter dem leicht laufenden Wasserhahn. Das geht problemlos und schadet weder Uhr noch Armband.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Narbend zusammen,
Ich stand vor der selben Wahl und hatte mich für die Nike+ in Gelb/Schwarz entschieden. Einfach weil es das Band nicht extra zu kaufen gibt und ich die Kombination schick finde. Habe es nicht bereut. Da setzt sich nix dazwischen.
Von daher, gute Wahl ;)

So Long
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Moin, ich musste Heute mit erschrecken feststellen, dass das Nike Armband X Mal besser ist, als das normale Sportarmband!
 
  • Like
Reaktionen: Bilderspiele

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Ich konnte eine Woche vor dem Erscheinen der Nike+ Edition beide Armbänder am Kurfürstendamm testen und fand das Nike+ auch wesentlich besser. Ich nutze aber zur Zeit fast nur das Original Apple Milanaise Band in schwarz. Ist noch luftiger zu tragen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dass das Nike-Band besser ist, wissen wir fast alle. Aber es nützt uns nix, da man es (noch?) nicht nachkaufen kann. Und die Nachbauten sind leider "nur" aus Silikon und reichen deswegen nicht an das Original heran.
 

Arthur_Spooner

Gast
Schau mal in den Thread für Armbänder.
Ich hab mir auf eBay ein originales Nike Band nachgekauft.

Ich finde es auch wirklich etwas besser als das normale Sportband. Es fühlt sich angenehmer an, das Material ist meiner Meinung nach nicht identisch.

Deshalb hab ich jetzt meistens das Nike Band an der Uhr.