• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nike+ app gibt kein Audiofeedback mehr

Tolotos

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe leider das Problem, dass ich kein Audio Feedback beim benutzen der Nike Running app erhalte.

Wenn ich die watch alleine verwende dann gibt es keine Ansagen mehr aber auch wenn ich die Nike+ app am iphone aufrufe nicht.

Komisch ist, dass in den Einstellungen der app auf dem iphone es ja einen Menupunkt "Voice over anhören" gibt aber wenn ich diesen klicke bekomme ich ebenfalls nichts zu hören.

Software am Iphone nike+ habe ich schon deinstalliert und neue installiert und natürlich iphone und watch resettet aber irgendwie funktioniert es nicht mehr. Hat aber vorher funktioniert daher bin ich nun verwundert warum es nicht mehr geht.

Hat noch jemand eine idee?

danke.

mfg
Tolotos
 

FRYYYYYY

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
102
Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass er die Funktion nur hatte, wenn die Watch auf Englisch stand...
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Also ich müsste mich jetzt echt irren aber bei mir hat die watch mit dem NRC noch nie was gesagt. Akustisches Feedback gibts bei mir jeden Kilometer per beep. Ich kann mich nicht daran erinnern das die jemals was zu mir gesagt hat. Ich hab die seit Release.

Die App hingegen spricht schon mit mir.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Doch mir sagt sie immer die Gesamtzeit, km, durchschnittliche Pace. Ohne iPhone spricht sie allerdings auf englisch. Am iPhone auf deutsch.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Komisch. Bin grad gelaufen. Kommt nix. Hast du die Region auf deutsch?
 

GtDizzle

Jonagold
Registriert
25.09.16
Beiträge
22
Das würde mich auch interssieren.. auch meine Uhr spricht nicht mit mir ;)
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Probier mal die Sprache der Watch auf englisch stellen. Dann bekommst zwar den Wochentag auf englisch angezeigt aber die Nike App spricht dann. Kann sein das nur auf englisch spricht, ich geh heute Nachmittag das erste mal Laufen mit der deutsch Einstellung. Werde dann berichten ob sie schweigt
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Hab's jetzt auch mal gemacht und hol mir jetzt gleich meinen 5K Thanksgiving Orden :D
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ok ihr habt recht. Auf deutsch sagt sie nichts. Mann muss die Sprache auf englisch einstellen damit man die pace etc gesagt bekommt. Ich hoffe das wird mit einem Update behoben. Wenn man mit dem
Handy läuft geht es. Dann sagt es auf deutsch alles an. Mit der Uhr alleine nicht
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ob da wohl ein Update kommt? Habt ihr auch keine einzelnen Kilometer Zeiten wenn ihr nur mit der Uhr laufen geht? Also in der nrc app
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Ne. Die seh ich nur in der Aktivitäten App. Im NRC seh ich Pace nur als Diagramm.
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ja ich auch. Und das ist blöd. Weil so gibt es keine Rekorde bzw Erfolge für den schnellsten Kilometer, 5000m usw. Weil es keine einzelnen Zeiten für jeden Kilometer gibt. Versteh ich aber nicht weil die Zeiten sind ja vorhanden. Sonst wären sie nicht in der Aktivitäten App. Ich hoffe Nike bringt da ein Update das die Ansage auf deutsch funktioniert und die Zwischenzeiten für jeden Kilometer In der Nike App vorhanden ist.
Wenn man mit dem Handy läuft geht das alles. Aber deswegen hab ich mir ja die Nike Watch gekauft.
 

Tolotos

Erdapfel
Registriert
18.11.16
Beiträge
2
Hallo,

danke für eure Antworten. Funktioniert bei mir jetzt auch wieder aber nur wenn ich das Mobiltelefon dabei habe.

Der Nike support hat mir auch geschrieben ich soll die Sprache auf Englisch schalten auf der Watch. Aber das kann ja wohl auf dauer nicht die Lösung sein für eine App die es auch auf Deutsch gibt. Hoffe die bringen bald ein update.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Ich vermute, dass das mit einem der nächsten Updates kommen wird.
Das ist wohl eine Frage des Speicherplatz. Damit die Watch-App deutsch (oder jede andere Sprache) spricht, müssen die Audiofiles auf die Uhr übertragen werden. Und das summiert sich. Die Uhr hat ja nicht unendlich viel Speicherplatz; viel weniger als das Iphone.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass Nike per Ende Oktober (Verkaufsstart der Nike-Edition) die standalone-App veröffentlichen musste/wollte und eine einfache Grundversion mit wenigen Features, aber stabil, veröffentlicht hat.
Jetzt können sie weiter daran arbeiten.
Und solange die Konkurrenz schläft (Strava, Runtastic, usw.) haben sie auch keinen Zeitdruck... leider.
 

cellyb

Erdapfel
Registriert
22.08.17
Beiträge
1
Hallo,

gibt es hierzu mittlerweile eigentlich eine Lösung?
Auf Englisch redet die apple watch tatsächlich, auf deutsch dagegen kommt nur ein "Kling", wenn man den Lauf pausiert.
Mittlerweile kamen ja diverse Updates aber geändert hat sich nichts.
Ich hatte mal gelesen, dass man sich ein Sprachpaket downloaden kann.
Weiß jemand zufällig wo?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Bei mir spricht sie - seitdem ich ein neues iPhone habe spricht sie aber auf der Uhr. Ich möchte das sie auf meinen Kopfhörern spricht. Das hat vorher auch super geklappt, die Musik wurde leiser, die Ansage kam und dann war da wieder Musik.

Die Ausgabe kann man wohl nicht ändern?