Nik-Software unter Aperture 2.0

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hi Leute,

schaffe es einfach nicht vorhandene Nik-Sortware wie Dfine und Sharpener direkt unter Aperture ans laufen zu bekommen. Welchen Fehler mach ich?
Ein Vorschlag war, das die Software unter Libary/Applikation Sortware/Aperture/Plug-Ins zu legen. Aber ich komme gar nicht bis zum Plug-In-Ordner.
Ich hoffe, das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Was ich wohl machen kann, ist das Bild von Aperture in Photoshop CS2 zu bringen und dort die Nik-Software anzuwenden.

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Richtig, in das Verzeichnis (am Besten MacHD) Libary/ApplikationSupport/Aperture/Plug-Ins legen (nicht "Applikation Sortware"), den Ordner "Plug-Ins" ggf. erstellen.

Was heißt, Du kommst nicht bis dahin?

H.
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Richtig, in das Verzeichnis (am Besten MacHD) Libary/ApplikationSupport/Aperture/Plug-Ins legen (nicht "Applikation Sortware"), den Ordner "Plug-Ins" ggf. erstellen.

Was heißt, Du kommst nicht bis dahin?

H.

Hallo H,

danke für Deine Antwort, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich jemand meldet.
Da ich bisher nur mit Photoshop CS2 gearbeitet habe, habe ich natürlich auch die Nik-Software für Photoshop gekauft. Das ist der Grund warum ich die Software nicht direkt in Aperture installiert bekomme. Dumm gelaufeno_O. Aber auch nicht ganz so schlimm, kann ja von Aperture immer noch in CS2 weiter bearbeiten.

Lieben Gruß
Hans-Peter