Nik Color Efex Pro? Was mach ich damit

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Hallo!

Habe mir ein Bamboo Zeichentablett zugelegt und mit dabei ist diese Software, hab sie zwar installiert, weiß jetzt aber nicht genau (eigentlich gar nicht;)) wo sie hingehört, geschweige denn, was ich damit machen kann.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir bitte weiterhelfen?:-D


Danke schonmal
Claudia
 

battlemaster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
Ist meines Wissens nach ein Photoshop-Plugin, also in verbindung mit photoshop zu benutzen. Ob mans brauch oder nicht kann man am besten rausfinden, indem mans ausprobiert.
 

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Hmmm!

Hallo!

Erstmal danke für die schnellen Antworten:)
klausimausi: die Seite hab ich nach 1,5 sec. Google auch gefunden
battlemaster: ausprobieren würde ich das ganze ja auch gerne, aber leider weiß ich nicht, wo ich die installierten Dateien hinspeichern muß..

das ist nun ein Ordner auf meiner Festplatte, sind unter anderem auch zwei plugins dabei, nur weiß ich nicht genau wo ich die hin tun muß, damit das irgendwie funktioniert, hab photoshop cs3....kenn mich da nicht so aus....:innocent:

würde mich über jede Hilfe freuen:-D

grüsse claudia
 

battlemaster

Granny Smith
Registriert
25.06.09
Beiträge
15
Wenn du PS schon installierst hast, dann führst du einfach die Installation von color efex aus, und fertig is die sache.
 

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Das..

..hab ich ja gemacht, hab jetzt einen Color efex Ordner ganz vorne auf meiner Festplatte....
aber wo/wie ist das ganze jetzt anzuwenden, zu finden?

hab das photoshop offen...und nu...?

vielleicht eine blöde frage, aber ich find nix...:-[

gruss claudia
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Starte Photoshop und schau unter Filter nach. Bei mir steht dann unter Nik Software dieses Color Efex.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nur vorsichtshalber: Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Filter nur dann aktiv, also anwählbar sind, wenn eine Datei geöffnet sind.

Viele von ihnen auch nur dann, wenn die geöffnete Datei im RGB-Modus angelegt ist.
 

Schmunggi

Braeburn
Registriert
29.01.08
Beiträge
44
Jetzt geht's

...arthur, dank deiner antwort wußte ich wenigstens wo ich suchen mußte...und hab nachher den nik-ordner in den ordner zusatzmodule unter photoshop gestellt, jetzt scheint das ganze auch unter filter auf......und funktioniert sogar ;):)

danke und grüsse
claudia