• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NIK Color Efex Pro 3.0 und die CS5

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hi Leute...

Habe mir gerade mal das Filterpaket von NIK runtergeladen, bzw. die Demo, aber sollte ja keine Rolle spielen.

Wenn ich die nun für die CS5 installieren will, kommt immer eine Meldung, dass der Speicherort für die Filter nicht automatisch bestimmt werden kann. Die CS5 liegt im Standardverzeichnis, da habe ich nix manuell abgeändert.

Kann mir jemand sagen, ob die Filter überhaupt mit der CS5 kompatibel sind, oder ob es da eines Workarounds bedarf? Auf der Seite von NIK Software steht nix zur CS5, von daher ist es schon möglich, dass ich noch etwas warten müsste. Aber Gewissheit wäre mir ganz lieb... :)

Hoffe, es kann mir da jemand Auskunft geben. :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Hat sich erledigt: Für alle Unwissenden, man muss die CS 5 lediglich im 32-Bit Modus starten, dann erscheinen auch die Filter im entsprechenden Menü.

Ich hoffe jetzt nur, dass da bald ein entsprechendes Update kommt, da ich wohl doch auf 8 GB RAM gehen werde...
 

looser

Golden Delicious
Registriert
18.12.07
Beiträge
11
Dank Deiner Auskunft habe ich mein Problem lösen können. thx