• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nifty Minidrive : Bezugsquellen,Erfahrungen und Alternativen

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Da ich in der kommenden Woche ein MacBook Air bekommen werde, interessiere ich mich sehr für das minidrive.Ich dachte mir das ich dazu mal einen Thread eröffne in dem dann alle ihre Erfahrungen usw. Schildern können.Laut meiner aktuellen info ist es wohl schwer an das originale nifty minidrive zu kommen,viele warten wohl noch auf die Lieferung ,daher auch meine Frage nach nützlichen alternativen.Bitte schildert eure Erfahrungen bezüglich des Gerätes und auch über den Kauf/Versand.ich denke dieser Thread wird jedem zu gute kommen der sich für das Thema minidrive interessiert.

Viele Grüsse

Macmic
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es die schon zu kaufen?

"Die" müssen doch erst über 40% noch an die Kickstarter beliefern, bevor es dann irgendwann in den eigentlichen Handel kommt. Und thetstore.de hat seine Shop Seite erst mal auf "wir kommen irgendwann" gestellt...
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

Ich weiss nur das man sie bestellen konnte(über kickstarter ) und das noch viele auf den Versand warten obwohl sie schon lange gezahlt haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben. Aber bis jetzt. kein Shop, keine Bestellungen, keine Ware... :D ... wir sprechen also über etwas, was es... nicht gibt :D

Verstehe mich nicht falsch, aber über welche Erfahrungen sollen wir hier uns austauschen, über etwas, was es noch gar nicht gibt zu kaufen? Ich gebe natürlich zu, dass das Produkt an sich interessant ist. Na ja - die Datenraten sind miserabel - als BackUp Medium ok... oder zusätzlicher Speicher...

Das Problem ist nur, a) dass Dank der Datenrate Bootzeiten von 2 Minuten und mehr drin sind und b) diese SD Cards nicht für ständiges permanentes lesen/schreiben auf PC Niveau konstruiert sind. Die Dinger sind alles andere als "Datensicher" auf Dauer.

ScanDisk will ja eine 128GB SSD mit bis zu 100MB/s raus bringen. Allerdings kostet jetzt schon die 128GB SD mit 45MB/s bis zu 160 Euro... da wird die 100MB/s Extreme sicher das doppelte kosten. Da kaufe ich mir doch lieber eine echte größere SSD fürs MacBook... das ist immens günstiger...

- Geschwindigkeit auf HDD Niveau, selbst mit der 100MB/s ScanDisk
- Datensicherheit auf niedrigem Niveau
- Preis/Leistung der SD Karten miserabel
 

spard0r

Granny Smith
Registriert
24.03.13
Beiträge
15
Eben. Aber bis jetzt. kein Shop, keine Bestellungen, keine Ware... :D ... wir sprechen also über etwas, was es... nicht gibt :D

das sehe ich nicht so. es sind doch schon einige nifty mini drives im umlauf. siehe ebay und co. einige nutzer hier im forum berichten auch schon, dass sie eins haben.

mich würde dennoch interessieren ob schon jemand den unterschied zwischen dem originalen nifty minidrive von kickstarter und der günstigen minidrive alternative von theminidrive.com getestet hat, bzw schon etwas gelesen hat.

das nifty soll wohl häuftig über den "read only" bug verfügen, den man mit dem klebeband workaround lösen kann verfügen.

mich würden ein paar meinungen interessieren.
das sd karten nicht für ständiges lesen/schreiben auf PC Niveau konstruiert sind ist klar, aber als speicher für musik oder dropbox daten unter macos wäre dies durchaus gut vorstellbar.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Ich würde Dich bitten, dass Du Dich an unsere Forenregeln bezüglich der Groß und Kleinschreibung haltest. Danke.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Ich würde Dich bitten, dass Du Dich an unsere Forenregeln bezüglich der Groß und Kleinschreibung haltest. Danke.

Ist zwar schon eine Weile her, aber bin heut über diesen Post gestolpert. Wenn man jemanden wegen falscher Rechtschreibung kritisiert, sollte man selbst auch etwas davon verstehen.

Ich bitte dich, dass du dich an eine korrekte Grammatik hältst. Du und dich schreibt man seit ein paar Jahren nicht mehr groß und zwischen Groß- und Kleinschreibung gehört ein Bindestrich.

Bitte nicht böse sein, aber "haltest" geht gar nicht. Als Moderator hast du auch eine Verantwortung übernommen und was ist, wenn hier Schüler mitlesen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Den Unterschied zwischen Flüchtigkeitsfehlern (mit denen hier niemand ein Problem hat) und konsequentem "ich schreibe mal wie es mir gerade passt" muss ich dir hoffentlich nicht erklären, oder?

PS:
Da du es anscheinend so ganz genau nimmst: Du und Dich kann man groß oder klein schreiben, so viel Freiheit gewährt einem auch die Neue Deutsche Rechtschreibung.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Also ich besitze in meinem MacBook Retina ein Nifty + 64GB Samsung SD.

Die Geschwindigkeit lässt wirklich zu wünschen übrig.

Ich hatte zum testen mal meine iTunes Bibliothek auf der SD, jedoch war mir die 2 Sekunden zwischen den Lied wechseln zulange.

Fazit: Nifty liegt im Moment nur rum.


MfG
Pascal