• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nielsen: iOS und das iPhone ist vor allem bei Frauen beliebt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einer aktuellen Umfrage der Nielsen Company zufolge, hat Apple besonders bei der weiblichen Bevölkerung die Nase vorn. Den Daten nach wünscht sich ein immer größer werdender Teil der männlichen Smartphone-Kunden in naher Zukunft ein Android-Mobiltelefon, und kein iPhone mehr. Dies geht aus einer Datenerhebung der letzten Monate hervor, die Nielsen anschließend ausgewertet hat. Zwar bleibt der Marktanteil von Android beinahe in allen Szenarien leicht unter iOS, aber insgesamt holt das Google'sche System immer weiter auf. Verschwindend gering wirkt dagegen der Wunsch nach einem Windows 7-Smartphone oder WebOS-Geräten. Interessant ist vor allem die zunehmende Verunsicherung der Kunden. Laut Statistik weiß zum Teil über ein Viertel der Befragten nicht, wofür sie sich entscheiden sollen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-12-02 um 08.34.54.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Überaschend für mich ist dass der schwarzer Balken bei den Frauen so klein ist :D:D
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
n=9200... Am besten noch eine Leserschaft von irgendeinem Magazin, keine genaue Aufteilung von männlein und weiblein, eventuell noch genau eine Altersgruppe... Was da nicht alles dazu gehört, aus meiner Sicht nicht verlässlich
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Interessant was bei MaFo so alles zu Tage kommt - wie DDave schon sagte der unerklärliche schwarze Balken bei den Frauen, gibt auch zu denken wenn man drüber nachdenkt ob Apple wirklich geschlechtsneutrale Werbung macht oder mit verschiedenen Produkten und Spots verschiedene Menschen anspricht (Spiele-Freaks, die Facetime-Nutzung der Braut mit Mutti kurz vor der Hochzeit mit iPhone, ...) - kein Wunder dass die bei Apple soviel für Werbung und Marketing ausgeben...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielleicht bin ich einfach nicht detailgeil genug aber für mich sind run 31% gegen rund 29% jetzt nicht die Welt.
Würde ich die Headline schreiben dann stünde dort: "Apple iPhones bei Mann und Frau annähernd gleich beliebt".

Bei Android hingegen ist der Unterschied deutlich. (Wundert mich auch nicht, Frauen sind nicht dumm genug zu glaube, dass man zu einem bewundernswerten Elitetechniker wird wenn man sich was kauft, was mehr schlecht als recht funktioniert und Frauen wissen auch, dass sie keine bash auf einem Smartphone brauchen (ebensowenig wie die meiste Android-Nutzern, die sich einbilden sie müssten unbedingt diese unendliche Freiheit haben))

Man könnte auch schreiben "Frauen deutlich unentschlossener bei der Frage nach ihrem nächsten Smartphonebetriebssystem als Männer".

Aber der Satz "...vor allem bei Frauen beliebt..." ist sowas von kompletter Schwachsinn. Wenn Männer 5% und Frauen 50% hätten, _dann_ wäre der Satz ok, aber so? Der Unterschied ist doch zum Vergessen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich würde gern wissen, wer da interviewt wurde.
Die typische "Huch-von-Technik-verstehe-ich aber-nichts"-Frau kann es nicht gewesen sein.
Die kann mit einem iPhone nichts anfangen, weil man mit den 3cm-Designer-Fingernägeln das Gerät gar nicht bedienen kann. :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Glücklicherweise ein doch recht selten vorkommendes Exemplar.
Du lebst in einer Kleinstadt < 1000 Einwohner? Ich bin selbst in meinem Bekanntenkreis Angehörige einer sehr knappen Mehrheit, die sich diesem Trend verweigert. Wenn ich mich in der Straßenbahn so umsehe, sind die jüngeren Frauen stark durchseucht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Kann es sein, daß es jetzt funktioniert, die News-Diskussion automatisch zu abonnieren?
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
Schade! Erst ein Kommentar mit Android bashing. Da geht doch noch mehr.

Ich hab mich auch als ehemaliger iPhonenutzer diesmal für Android entschieden und hab es auf keinen Fall bereut.
Meine Freunde die durchweg alle ein iPhone besitzen, haben mich aber anfangs schon ziemlich belächelt.
Jetzt sie ziehen immer wieder lange Gesichter wenn sie sehen was damit alles möglich ist.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, aber gerade in Android schlummert noch so viel Potenzial. Es wird ein knappes Rennen werden was die Qualität anbelangt. :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich nutze mein iPhone glaube ich exakt so, wie Apple es will. Und es reicht mir sogar. Ich telefoniere, schreibe SMS und nutze nur zugelassene Apps aus dem Store.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der höhere Wert der Frauen bei "Not sure" ist leicht darauf zurückzuführen, dass sich die Damen nicht monatelang im Voraus damit beschäftigen, welches Smartphone-OS sie denn gerne hätten.
Eigentlich ist das sogar recht schlau, denn durch die spätestmögliche Festlegung kann man am optimalsten Entscheiden, da man dann die neuesten Entwicklungen in seine Entscheidungsfindung einfließen lassen kann. Mich interessiert ja auch nicht, was jetzt iOS und Android können, sondern eher, was sie in einem Jahr, zum Zeitpunkt meines nächsten Smartphone-Kaufs können.
 

Apple Voodoo

Gast
Du lebst in einer Kleinstadt < 1000 Einwohner? Ich bin selbst in meinem Bekanntenkreis Angehörige einer sehr knappen Mehrheit, die sich diesem Trend verweigert. Wenn ich mich in der Straßenbahn so umsehe, sind die jüngeren Frauen stark durchseucht.

Ja und diese durchseuchten "Wesen" schaffen es doch tatsächlich in einer vollen U-Bahn zu Telefonieren-Simsen-wo ein Spiegel ist-Haare machen- und immer etwas essbares in der linken Hand zu halten.
Unglaublich !
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Stimmt. Und gleichzeitig können sie sich noch dafür entschuldigen, anderen auf die Füße getaumelt zu sein (festhalten können sie sich ja nicht) und für den Fleck auf der Hose des anderen weil ihr Kebab (mit Light-Sauce) darauf getropft ist (weil mit geschlossenem Mund kauen und gleichzeitig reden geht nicht einmal für sie) und beim Ubahn-Halt den Mann neben ihnen böse anstarren weil es dieser nicht für nötig hielt ihnen die Tür aufzumachen obwohl er doch sehen muss wie schwer beschäftigt sie mit allem ist ausser mit auf-die-Umgebung-achten.

Wie ich in der Firma immer sage, wenn man mich anquatscht während ich gerade was erledige: "Tut mir leid, ich bin keine Frau, daher kann ich nicht mehrere Dinge gleichzeitig falsch machen."
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Na, erzähl doch mal, ich würde sagen, drei Beispiele sollten reichen.

Selbst als iPhone-Besitzer finde ich es leicht, deutlich mehr als drei Beispiele zu finden, die zeigen, welches Funktionen ein gängiges Android Telefon bietet, die es so im iPhone nicht gibt. Hier mal (m)eine Auswahl:

- WLAN Access Point
- mehrere Browser zur Auswahl, die nicht alle dieselbe Rendering-Engine benutzen
- mehrere E-Mail Clients
- je nach Hardware Erweiterungsmöglichkeiten durch Speicherkarten
- Nicht nur ein Ein-Weg-Sync von Musik & Videos
- USB Mass-Storage

red