1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedrigere Auflösung unverpixelt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von e-raZor, 06.02.09.

  1. e-raZor

    e-raZor Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    ich würde bei meinem aktuellen iMac gerne für Diablo II 800x600 einstellen. Wenn ich das tue, rechnet Mac OS X aber leider immer automatisch das Bild aud den ganzen Bildschirm hoch, wodurch das Bild verpixelt ist. Kann man irgendwie einstellen dass er wirklich nur 800x600 anzeigen soll, mittig im Bild und den Rest schwarz macht? Ich weiss das man bei Windows-Rechnern bei den Grafikkarteneinstellungen so was einstellen kann. Hoffe jemand kann mir helfen...

    Beste Grüße
     
  2. Marcel Bresink

    Marcel Bresink Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    28.05.04
    Beiträge:
    2.418
    Das ist eine Einstellung am Monitor. Die hat weder etwas mit der Grafikkarte, noch mit Windows, noch mit Mac OS X zu tun.

    Du musst im Handbuch vom Bildschirm nachschauen, ob es eine Einstellung gibt, die verhindert, dass der Monitor das Bild automatisch auf den ganzen Schirm hochrechnet. Diese Funktion ist allerdings nicht bei allen Flachbildschirmen vorhanden.

    Einzige Ausnahme, wo man so etwas auch am Rechner einstellen kann, sind Notebook-Computer. Das liegt aber nur daran, dass der Bildschirm fester Bestandteil des Rechners ist. In Wirklichkeit wird auch da das Display umprogrammiert.
     
  3. e-raZor

    e-raZor Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    4
    Ah verstehe, danke! Nun, da es sich um meinen iMac handelt ist der Bildschirm, genau wie bei Laptops, integriert. Irgendeine Idee wie ich das einstellen kann?

    Besten Dank
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Das ist auch beim iMac der Fall.

    e-razor: Du hast keine Chance. Das geht leider nicht.
     
  5. Pretendor

    Pretendor Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    84
    ausser mit cmd+m in den fenstermodus zu wechseln und so zu zocken ;) dann is der rest aussenrum zwar net schwarz aber das spiel is net verpixelt ;)
     
  6. e-raZor

    e-raZor Erdapfel

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    4
    Alles klar... Vielen dank euch allen. Command+M und schwarzer Schreibtischhintergrung ist gar nicht so schlecht ;))!
     
  7. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das hängt aber teilweise vom Sppiel ab. Manche Spiele erlauben es dir auch in einer niedrigeren Auflösung zu spielen und das Bild wird nicht skaliert, sondern das Spiel erstellt eben diesen schwarzen Rahmen und die Auflösung ist halt nur geringer.
     

Diese Seite empfehlen