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Hallo leute,
wollte mal meinen Erfahrungsbericht bzgl. GRAVIS mitteilen.
Am 15.9. wollte mein MacBook Pro nicht mehr richtig. Das Display ging nicht mehr und ein angeschlossener externen Monitor bekam kein Bild. Nach dem ich mit Apple telefoniert hab, sollte ich mein Gerät zur Garantiereperatur abgeben. Da ich kein AppleCare abgeschlossen hatte, war Abholung nicht möglich. Also musste ich bei GRAVIS vorbeischauen, da es der nächste Apple Partner war.
Am 16.9. hab ich das Gerät in Stuttgart abgegeben, sollte eigentlich nach telefonischer Absprache vor Ort repariert werden, aber wurde dann doch nach Berlin geschickt. 2 Wochen sollte das Ganze dauern.
Da mein MacBook Pro an paar stellen der Lack abgerieben wurde, kamen die in Berlin auf die Idee das Gerät wäre runtergefallen, obwohl nirgends Schramen und dellen waren. Und ich frag mich wie ich es den so hinbekommen habe, das bei einem Sturz Links und rechts an ungefähr der gleichen Stelle der Lack abgegangen sein soll.
Es wurden Fotos gemacht und Apple geschickt und die Garantiereparatur wurde von Apple bestätigt. Das Ganze nahm schon 3 Wochen in Anspruch. Dann wurden endlich die Ersatzteile bestellt.
Nach dem ich Gestern wieder nachgefragt hab, ist das Gerät nun nach über einem Monat auf dem Weg zu mir. Am Donnerstag schon verschickt aber Gestern nicht angekommen. Entweder haben die es nicht verschickt, oder eine Fehlinformation.
Wenn es heute nich ankommt, krieg ich die Krise, denn ich hab die Schnauze voll.
So lange kann doch eine normale Garantiereparatur nicht dauern. Man brocht doch keine 4 Wochen um nur etwas auszutauschen. Ich werde Niemals wieder bei GRAVIS etwas einkaufen, zur Reperatur abgeben oder sonstiges.
Das Problem an meinem Gerät war der NVIDIA Chip, hab wohl einen defekten bzw. mit Produktionsfehlern abbekommen, die zwischen Mai 2007 und Juni 2008 hergestellt wurden und von denen Apple nicht betroffen sein sollte (Aussage NVIDIA)
wollte mal meinen Erfahrungsbericht bzgl. GRAVIS mitteilen.
Am 15.9. wollte mein MacBook Pro nicht mehr richtig. Das Display ging nicht mehr und ein angeschlossener externen Monitor bekam kein Bild. Nach dem ich mit Apple telefoniert hab, sollte ich mein Gerät zur Garantiereperatur abgeben. Da ich kein AppleCare abgeschlossen hatte, war Abholung nicht möglich. Also musste ich bei GRAVIS vorbeischauen, da es der nächste Apple Partner war.
Am 16.9. hab ich das Gerät in Stuttgart abgegeben, sollte eigentlich nach telefonischer Absprache vor Ort repariert werden, aber wurde dann doch nach Berlin geschickt. 2 Wochen sollte das Ganze dauern.
Da mein MacBook Pro an paar stellen der Lack abgerieben wurde, kamen die in Berlin auf die Idee das Gerät wäre runtergefallen, obwohl nirgends Schramen und dellen waren. Und ich frag mich wie ich es den so hinbekommen habe, das bei einem Sturz Links und rechts an ungefähr der gleichen Stelle der Lack abgegangen sein soll.
Es wurden Fotos gemacht und Apple geschickt und die Garantiereparatur wurde von Apple bestätigt. Das Ganze nahm schon 3 Wochen in Anspruch. Dann wurden endlich die Ersatzteile bestellt.
Nach dem ich Gestern wieder nachgefragt hab, ist das Gerät nun nach über einem Monat auf dem Weg zu mir. Am Donnerstag schon verschickt aber Gestern nicht angekommen. Entweder haben die es nicht verschickt, oder eine Fehlinformation.
Wenn es heute nich ankommt, krieg ich die Krise, denn ich hab die Schnauze voll.
So lange kann doch eine normale Garantiereparatur nicht dauern. Man brocht doch keine 4 Wochen um nur etwas auszutauschen. Ich werde Niemals wieder bei GRAVIS etwas einkaufen, zur Reperatur abgeben oder sonstiges.
Das Problem an meinem Gerät war der NVIDIA Chip, hab wohl einen defekten bzw. mit Produktionsfehlern abbekommen, die zwischen Mai 2007 und Juni 2008 hergestellt wurden und von denen Apple nicht betroffen sein sollte (Aussage NVIDIA)