• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nicknames bzw. alias bei anrufen?!?

lordsinclair

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
25
hi community,

wie schafft man es, daß bei eingehenden anrufen nicht nur die nummer angezeigt wird, sondern der im telefonbuch eingespeicherte name?!?

beschreibung: wenn ich eine person anrufe, dann hab ich im display den nickname stehen, wenn mich die gleiche person anruft, nur die nummer...

ist das eine mobilfunk-betreiber-einstellungs-sache oder eine iphone (3g) -einstellung?!?

gefunden habe ich in den einstellungen leider nichts, weder bei kontakte noch bei telefon...

pls help!
thx & gruß
lord sinclair
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vermutlich hast du die Nummern nicht exakt so eingespeichert, wie der Anrufer sie Übermittelt. Leerzeichen und Vorwahlen können der Fahler sein.

Edit: Diesmal warst du schneller ;)
 

lordsinclair

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
25
hi,

danke für die hinweise :)

ja, die nummern sind dem format +43676xxxxxx gespeichert...nur, daß das iphone automatisch die nummern so einspeichert: +43 676 xxxxxx - setzt also automatisch leerzeichen zwischen der internationalen und der lokalen vorwahl...lol...

dennoch erkennt es nicht den anrufer :(

any other hints?!?

gruß
lord sinclair
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Merkwürdig.


Das mit den Leerzeichen ist übrigens ein Feature vom iPhone. Scheinbar kennt das Teil alle Vorwahlen, denn egal ob drei-, vier- oder fünfstellige Vorwahl: Bei mir werden die Nummern immer an der richtigen Stelle getrennt. Aber das hilft Dir jetzt nicht weiter.

Im Bezug auf Dein eigentliches Problem muss ich leider passen.
 

lordsinclair

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
25
hi,

update: nachdem ich nun alle kontakte überarbeitet habe funktioniert das nun...

offensichtlich ist das iphone hier sehr genau ;)

danke für eure hilfe!

gruß
lord sinclair
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
IMO funktioniert das Ideal wenn man das iPhone mit Adressbuch synchronisiert. Denn dann wird das Nummern-Format automatisch angepasst.

Gruß markus