• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] Nichts geht..

G-Nik

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich hab ein großes Problem..
Undzwar habe ich in Frankreich ein iphone 3gs 16gb gefunden. Dort gab ich dieses dem Rezeptionist, der mir es allerdings nach 2 Wochen Aufenthalt zurück gab, weil sich niemand gemeldet hatte.
Also versuchte ich das iphonezu nutzen. Allerdings nicht so einfach wie gedacht:(
Es funktioniert gar nicht. Wenn ich das gerät an Itunes anschließe kommt nur das verbinden zeichen..
Itunes schlägt dann vor das gerät wiederherzustellen, bei jedem versuch bricht es allerdings einfach ab.
Ich kenne mich eig recht gut aus daher das ich ein 3g mit Jailbreak besitze und es sogar übertaktet habe, allerdings ist ein 3gs um einiges besser und hat auch gleich den doppelten speicher. Also möchte ich doch alles versuchen das es geht.
Ich wäre über jeden hilfreichen tipp sehr erfreut :)

Danke schon mal im vorraus g-nik
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Vielleicht ist es defekt?
Evtl. kannst Du es via Apple tauschen?

mrlavazza
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi,

vielleicht war einer so schlau und hat sein iPhone, als er es verloren hat, über eine Software ferngelöscht. Ich glaube da gibt es eine von Apple...
Zum Problem. Ich würde das iPhone in den DFU-Mode versetzen und mal jede FM ab 3.0 (glaub ich) ausprobieren, da du nicht weißt welche FM zurzeit installiert ist. In iTunes einfach Hochstelltaste und Mausklich gleichzeitig auf Wiederherstellen klicken. Dann FM auswählen und das Ganze werkeln lassen.

Gruß Maxi
 

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
Hi,

vielleicht war einer so schlau und hat sein iPhone, als er es verloren hat, über eine Software ferngelöscht. Ich glaube da gibt es eine von Apple...
Zum Problem. Ich würde das iPhone in den DFU-Mode versetzen und mal jede FM ab 3.0 (glaub ich) ausprobieren, da du nicht weißt welche FM zurzeit installiert ist. In iTunes einfach Hochstelltaste und Mausklich gleichzeitig auf Wiederherstellen klicken. Dann FM auswählen und das Ganze werkeln lassen.

Gruß Maxi

Das würde schon keinen Sinn machen, da auf dem 3Gs nur die aktuelle iOs installiert werden kann und eh nur eine fehlermeldung kommen würden.

das beste was man machen kann ist wirklich, in den dfu modus versetzen und auf wiederherstellen klicken.

wär vielleicht auch interessant, was itunes als fehlermeldung gibt bzw. welche zahl, das hilft manchmal auch.
das nächste problem wär dann ja auch noch, das es sich dann vielleicht um ein französisches iphone handelt, welches du dann mit einer orange karte aktivieren musst bzw. mit einer spezial sim aber da wäre dann ein unlock nicht mehr so wirklich möglich.

kannst dich ja melden, falls du hilfe brauchst.


mfg pattop
 

G-Nik

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
3
Danke erst mal für die Antworten.
Also ich habte schon so einiges probiert auch mit Custom Firmwares..
Allerdings kommt immer eine 1600,1604 fehlermeldung.
Eine mobistar Orange group karte hab ich diese war in dem iphone drinn.
Ich wäre zuerst sehr froh wenn ich das iphone überhaupt bis zur aktivierung bekommen würde..
Wenn mir jemand helfen könnte würde mich das wirklich sehr freuen :)
 

G-Nik

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
3
Also ich lade mir jetzt mal jede Firmware ab 3.0 dann muss ich das iphone jedes mal in den Dfu Modus setzen..
Hoffentlich hat das erfolg:)
Wenn das alles nicht tut, gibt es dann noch irgendeine möglichkeit.. weil bei einer so teuren Hardware wäre es wirklich schade es nicht zu nutzen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Zu den Fehlermeldungen gibt es Anleitungen in unserer iPhone-FAQ.

Darüber hinaus nutze bitte die "Bearbeiten"-Möglichkeit für Deine Beiträge, anstatt hintereinander neue Beiträge zu erstellen.