• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nichts geht mehr..... iPod nano, 5. Generation

hüppi

Erdapfel
Registriert
14.07.12
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Hab mich grade hier registriert, weil ich nicht die geringste Ahnung hab, was mit meinem iPod auf einmal los ist...

Normalerweise hab ich ihn immer bei mir im Auto liegen, weil ich darüber während der Fahrt Musik höre. Gestern wollte ich ihn dann zuhaus aufladen. Ich hab also das Ladekabel über Nacht angeschlossen. Morgens war er dann komplett leer. Zuerst dachte ich, dass er vlt. nicht geladen hat, weil ich die Hold-Taste drin hatte, hab's also nochmal versucht. Nichts! Am Kabel liegt's nicht, mein iPhone lädt darüber. Ich wollte ihn dann bei iTunes anschließen, weil ich dachte, dass ich darüber laden kann, das ging aber auch nicht. iTunes hat das Gerät überhaupt nicht erkannt.... Klasse.... Und nu steh ich wie der Ochs vorm Berg und weiß mir keinen Rat mehr.... :-c

Scheinbar ist auf einmal der Anschluss kaputt. Kann das sein?! und wenn ja, wie das denn bitte?! Ich hab den benutzt wie immer, er ist mir auch nicht runtergefallen oder sonstwas...
Habt ihr vlt. ne Idee, woran das liegen kann?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Wahrscheinlich ist es wirklich der Dock Cmnector. Kam da mal flüssigkeit rein?

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

hüppi

Erdapfel
Registriert
14.07.12
Beiträge
2
Nein, der lag die ganze Zeit bei mir im Auto, also trocken. Kann man das reparieren oder muss ich einen neuen kaufen? Garantie ist keine mehr drauf.
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Servus.

Eigentlich gehen die Dock-Connector nicht "einfach so" kaputt. Was du mal versuchen kannst: Nimm einen Pinsel und Putz unten mal die Kontakte des Connectors. Evtl. ist nur irgend ein Fussel oder so, der dir Stress macht.
Sonst kannst du noch versuchen mal den iPod an den Rechner zu hängen und ca. 30 Sekunden auf "Menu" und der Mitteltaste zu bleiben. So kann man den nano evtl. in den Wartungsmodus schicken (ging zumindest bei den 3g).

LG
Frannie
 
Registriert
09.07.12
Beiträge
52
Ich habe auch meinen iPod 5G und der spackt auch des öfteren mal rum.
Das "schlimmste" (ja ich weiß, iPod ist nicht das Leben :D) war bisher: Lädt nicht mehr und weder Mac noch iTunes haben ihn erkannt. Der wurde manchmal dabei auch ziemlich warm. Also habe ich mir mal das Kabel einer Freundin geliehen und siehe da - lädt wieder, alles beim Alten. Bei mir lag es also "nur" am Ladekabel. Da dein iPhone ja trotzdem zu laden scheint, würde ich darauf tippen, dass der Anschluss irgendwie beschädigt wurde.
Kann es sein, dass du ihn mal länger im Auto hast liegen lassen? Mehere Tage bis Wochen? Also ohne ihn zu benutzen.. das Problemchen hab ich nämlich, wenn der iPod mal länger nicht in Benutzung war, musste er erst "warm laufen" und hat gefühlte 172819 Mal das Apple Logo angezeigt bis ich wieder Musik hören konnte ;)

Edit:
Versuch ihn mal über nen Dock aufzuladen. Vielleicht hast du ja ein Radio oder so mit Docking Station. Wenn's auch da nicht klappt liegts wohl am Anschluss...
 

Hassler

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
5
kann apfelfreak nur zustimmen, bei mir war es damals ein minimals kontaktproblem, dass sich übern radiodock beheben ließ