• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nichtraucher iMac ?? ;-)

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

in vielen Anzeigen von gebrauchten iMacs (häufig G4) steht explizit, dass es sich um ein absolutes Nichtrauchergerät handeln würde. Was ist eigentlich so schlimm an einem "Rauchergerät"?

Verfärbt sich das weisse Gehäuse? Wird das Display trüb? Brösel in der Tastatur? o_O

Viele Grüße, Jolanda
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das helle Gehäuse vergilbt extrem. Leider ist das eine sehr aggressive Ablagerung und nicht unbedingt schön. Wenn du mal ein Nicht-Raucher iMac Schneewitchen und einen Raucher dagegen gesehen hast, dann wirst du schnell den Unterschied merken...

hier ein kleines Extrem-Beispiel *g*
_smoke_imac.jpg
 

jolanda

Gast
Wahnsin!!! ;)

Das sieht ja wie eine Raucherlunge aus...

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 

mackerziege

Gast
Nicht zuletzt stinkt das Plastik ungefähr für immer, auch wenn der Computer nicht vergilbt sein muß. Dito Raucher-Bücher. Bah.
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
zudem ist es auch nicht gut für das opische laufwerk, da sich das nikotin gerne an der linse (wusste jetzt nicht die genaue bezeichnung) ablagert und cd´s/dvd´s nicht mehr richtig gelesen werden können.
mfg andre
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Schließlich heftet sich der Teer noch überall im Rechner an, klebt wie die Seuche, so dass auch der Staub anklebt und fröhliche Urständ feiert. Das führt früher oder später zu Fehlfunktionen, Kurzschlüssen und ähnliches. Auch soll die Festplatte Rauch nicht mögen und zum Verkleben neigen.

Alles in allem genug Gründe, dass ich meine Macs nicht verräuchere, auch wenn ich rauche. Ausnahme: Sitz mit dem Powerbook im Café, da erlaube ich es mir...;)

H.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@cyrics

danke für das bild. ich weiß endlich warum ich nicht mehr rauche. sieht ja furchtbar aus und ich werde meinen Schätzen das hoffentlcih nicht antuhen (geiles wort).
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Dieses Prädikat "Nichtraucher" wird auch sehr häufig bei gebrauchten Windows-PC's angegeben. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht diesen Unfug. Bin selbst Raucher und bei mir gibts keine erkennbaren Verfärbungen. Das iBook liegt eigentlich immer im Wohnzimmer rum. Dort rauche ich am meisten. Der iMac hat auch nach nächtelangen World Of Warcraft Sessions kein Gilb angesetzt (beim spielen verdoppelt sich mein "Verbrauch"). Und der iPod ist während der Autofahrt in seinem Cradle am Armaturenbrett auch immer genau in der "Schusslinie". Wie gesagt: Keine Probleme mit verfärbungen.