• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht Werbung angeklickt - Email weg

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Hallo zusammen,

es ist mi vor einiger Zeit schon mal passiert, da dachte ich es wäre meine Schuld, aber nun ist es schon wieder vorgekommen.
Eine Email wurde durch den automatischen Filter in den Werbungsordner verschoben, ich habe oben in der Symbolleiste den Button Keine Werbung angeklickt und die mail in den Ordner Posteingang verschoben. Daraufhin verschwand sie aus dem Werbungsordner, kam aber nie im Posteingangsordner an.

Ich konnte das beim letzten mal leider nicht, aber diesmal habe ich über Yahoo.com und das Mailprogramm vom iPod Touch die Mail noch abrufen können.

Aber die Frage ist: wo ist meine Mail hin, und wie krieg ich die wieder?


LG Patrick
 

Member 131307

Gast
Mal im Papierkorb nachgesehen? Wenn die Mail unwiderruflich gelöscht wurde kannste es vergessen diese wiederzubekommen.
Wie viele Mails hast du denn im Posteingang? Habe auch mal ne Mails verschoben die ich hinterher erst nicht wiedergefunden habe, weil da irgendwas mit dem Datum meiner Meinung nach nicht mehr gepasst hat und die Mail somit an einer Stelle stand wo ich sie nicht erwartet hatte.

Finde den Werbungsfilter von Mail auch total unzuverlässig, weil dieser selbst Mails von Absendern aus meinem Adressbuch als unerwünschte Werbung markiert. Habe diese mal automatisch löschen lassen, was sich leider wie sich hinterher herausstellte als total beschi***** Idee rausstellte.

Hatte auch mal eigene Regeleinstellungen vorgenommen was unerwünschte Mails angeht so wie ich es seiner Zeit bei MS Outlook auch getan habe nur anstatt das Mail meine Mails gescheit rausfiltert dachte das Programm wohl das ich jetzte 2te Mail NICHT haben will.

Der Nachteil daran war unter anderem mal, dass ich ne wichtige Mail von meinem Chef erhalten haben soll die dann aber von diesem Filter direkt mit rausgeschmissen wurde. Daraufhin durfte ich mir hinterher verdammt unangenehme Fragen von meinem Chef anhören müssen.

Glücklicherweise ist mein Chef auch Besitzer mehrerer Apple Produkte somit konnte ich die Aufregung noch lindern indem man mal ganz geschickt über Apple abgelästert hat ;)
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Leider nicht im Papierkorb und auch sonst nirgendwo.
Sind knapp 250 mails, hab mit der Such-Funktion und auch manuell gesucht. Weg.
Ich kann sie ja noch lesen (iPod) aber ich weis das dass mit der Mail bei der mir das zum ersten mal passiert war nicht mehr geklappt hat.
Und jetzt will ich natürlich das das nicht nochmal vorkommt.

Vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe das es noch mehr Leute gibt, die mit Ihren Erfahrungen helfen können.

Patrick