• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht von Gutschrift, sondern Konto abbuchen- wie einstellen?

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo verehrte Apfeltalker,

ich habe folgendes Problem: Meine Schwester (11) hat zu Weihnachten einen eigenen iPod bekommen. Vor einigen Wochen hat sie sich eine iTunes Karte (15€) gekauft welche ich auf meinen iTunes Account aktiviert habe. Sie ist einfach noch zu jung um selber einen Account zu haben. Da wäre das Geld ruckzuck verplämpert und wir (ich und meine Eltern) haben uns dazu entschieden, dass ich das verwalte. So- jetzt würd ich mir aber auch hin und wieder gerne was im iTMS oder im AS kaufen. In der Rechnung wird dann aber immer "Gutschrift" vermerkt, d.h. der Gutschein wird belastet.
Wie kann ich jetzt zwischen "Gutschrfit" und "Click&Buy" wechseln?

Besten Dank für prompte Hilfe!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich glaube der Thread ist schon wieder untergegangen. Tut mir leid, aber auf Grund der Brisanz muss ich mal nochmal sorgen, dass er auf der Startseite auftaucht!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich glaube solange eine Gutschrift vorhanden ist, wird diese belastet bis sie aufgebraucht ist.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Das geht nicht.

Aber wie wäre es damit, dass ihr einen Account für deine Schwester einrichtet, wo aber nur du/deine Eltern das Passwort zu haben?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Oder du kaufst dir einfach auch eine I Tunes Karte mit sagen wir mal 15 € und führst Buch was du dir kaufst und dann ist doch alles auch ok.
Du bekommst ja für jeden Kauf eine extra Rechnung.

Wo liegt denn da das Problem?;)