• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Nicht stören

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein grosser Nachteil der heutigen Zeit. 24/7 erreichbar zu sein. Ne, für kein Geld der Welt. Egal, was ich dafür bekommen würde.

Wenn man auf ein Spenderorgan wartet, das innerhalb von 6 Stunden transplantiert werden muss, lohnt es sich 24/7 erreichbar zu sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Helfen kann hier sicher keiner, aber es nervt mich einfach ziemlich und das will ich mal los werden.

Ich nutze mein iPhone geschäftlich und privat bekomme schon immer früh morgens, wenn ich noch schlafe, viele Anrufe.

Ich nutze deshalb die "Nicht stören" Funktion meines iPhones sehr viel.

Aber was total dumm gelöst ist, die Anrufer die abgeblockt werden, hören selbst ein einmaliges kurzes Klingeln und dann bekommen sie ein Besetzt-Signal, wenn die Nicht stören Funktion eingeschalten ist.

Wer denkt sich bitte so einen Schwachsinn aus?
Apple, denn es geht auch richtig. :D Mein Windows Phone hat seit gestern durch ein Update die Funktion "Ruhezeiten" bekommen. Ist diese aktiviert, wird der Anrufer wie es sich gehört auf die Mailbox umgeleitet.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Ich wollte nur mal aufzeigen, dass nicht alles schlecht ist, was nicht von Apple kommt. :D
Ich denke mal, hier gibt es wirklich wenige und tatsächlich "Verstrahlte", die Dir da nicht zustimmen würden...;)

Ich weiß ja nicht, welche Erfahrungen der TE mit den anderen Systemen hat. Der Hinweis auf den Wechsel zu einem anderen OS war zumindest meinerseits weder ironisch noch provozierend gemeint, sondern im vollen Ernst.
Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es eigentlich kein Besser oder Schlechter mehr gibt, sondern dass man eher sagen kann, dass das eine OS besser zu meinem Leben passt, als das andere. Und um das zu beurteilen, sollte man versuchen, die Dinge nüchtern zu analysieren.

Für mich persönlich zum Beispiel reicht die Funktion vollkommen aus. Die Personen, die unbedingt durchkommen müssen, sind in den Favoriten. Die anderen landen auf der Mailbox. Ich verstehe auch nicht das Problem, was an einer Mailbox schlimmer sein soll, als wenn der Anrufer ewig klingelt und keiner geht ran. Im Zweifel wird man dadurch ständig animiert, andauernd wieder anzurufen. Wenn ich als Anrufer aber auf der Mailbox lande, kann ich zum einen schon mal mein Anliegen vortragen oder es ankündigen.

Also mir als Anrufer würde das eher den Stress nehmen. Und ich wüsste, dass ich bis zum nächsten Versuch noch ein bisschen warten kann.

Auch für den nicht gestörten Angerufenen ergeben sich IMHO nur Vorteile bei der Nutzung der Voicemail. Ich kann im Zweifel hören, ob es dringend war und um was es geht. Wenn fünf Leute zwanzig mal anrufen, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, wie soll ich dann einschätzen können, welcher der Anrufer am ehesten den Rückruf verdient? Also ich finde sinnvoll, die Mailbox als Priorisierungs-Tool zu nutzen.

Aber das ist nur meine persönliche Präferenz und muss ja nicht auf den TE zutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

whodat

Braeburn
Registriert
04.12.14
Beiträge
47
Wieso sagst Du Dir dann nicht - dann nehme ich "nicht stören" eben nicht und stelle die Töne entsprechend so ein, dass bei Lautlos ich eben nichts mehr mitbekomme? Dann rufen die Leute Dich doch an, Du wirst nicht durch Töne oder Vibrationen gestört, die Leute bekommen aber das Freizeichen und Du siehst was Du verpasst hast.

Ok, wenn man den Ton mit dem Schalter an der Seite abstellt, ist doch aber immer alles aus, oder nicht?

Wie gesagt, ich will und muss beruflich sowie privat, für manche Nummer immer erreichbar sein.

Darum nutz ich nicht stören, weil ich hier auswählen kann ,wer mich wecken darf und wer nicht. ;)


Das mit der Mailbox, hab ich nur noch nicht probiert, weil ich noch nicht die Zeit und/oder Lust dazu hatte, mich damit zu beschäftigen.

Wie schon gesagt, danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall versuchen.