• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] "Nicht stören" Modus in iOS 6 / funktioniert nicht?

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Guten Abend.
Nutzt jemand diese Option mit seinem iPhone?

Ich versuche es (vergeblich), aber es klappt nicht. Ich aktiviere es, (Planmäßig ist aber aus) und ich lasse auch von Niemandem Anrufe zu und wiederholte Anrufe werden aber auch geblockt. Der Mond wird auch angezeigt.
ABER wenn ich es dann ausprobiere, dann gehen die Anrufe trotzdem durch?!
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Du musst das Gerät sperren. Erst dann funktioniert das. Wenn das Gerät "aktiv" ist, klappt es nicht.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Tatsächlich! Bin da aber auch überhaupt nicht drauf gekommen ^^

Danke!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wobei ich da die Logik dahinter nicht ganz verstehe. Wenn ich nicht gestört werden will, sollte das doch unabhängig davon sein ob ich das Gerät gerade verwende?
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Ersetzt diese Funktion den "Flugmodus" oder ist das zusätzlich?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist ja dafür gedacht, dass du nicht durch Pushbenachrichtigungen, Anrufe Mails etc und das damit verbundene Aufleuchten des Displays geweckt wirst.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
genau die Funktion geht davon aus dass jemand der aktiv am Gerät ist es auch benutzen will und daher auch nicht gestört wird von eingehenden Nachrichten.
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Auch wenn der Thread jetzt schon ein paar Monate alt ist, wärme ich ihn mal wieder auf:
Ich bin mit dem "Nicht stören"-Modus recht unzufrieden. Ich möchte ihn vor allem dafür nutzen, nachts nicht gestört zu werden.
Allerdings verwende ich eine Wecker-App, die mir in der Nacht die Uhrzeit anzeigt. Dadurch kann ich aber das Handy nicht auf Standby schalten (sonst ist die Uhr ja weg) – sprich, mein Handy klingelt oder vibriert trotzdem.

Gibt es dafür eine Lösung?
Sprich: Uhr angezeigt bekommen und gleichzeitig seine Ruhe haben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ich denke nicht, dass es dafür eine Lösung gibt. Nicht stören ist nur aktiv, wenn das Telefon im Standby ist.

PS: Der Satz klingt irgendwie merkwürdig. :)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Verwende doch das Iphone Wecker. Damit funktioniert es einwandfrei. Machr ich auch immer und der Wecker klingelt und ich werde nicht gestört :)


ultrAslan1905
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich glaube ihm geht es primär darum, eine Uhr auf dem Display angezeigt zu bekommen, und zwar die gnaze Nacht.
Dies in Verbindung mit dem Nicht-Stören-Modus funktioniert jedoch nicht.