• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nicht stören-Modus für die Anzeige Benachrichtigungen

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ist es beim aktuellen iOS möglich, die Benachrichtigungen (Kennzeichen, Töne, Banner) über bspw. den Nicht stören-Modus auszuschalten?

Einfacher gesagt möchte ich wenn ich abends / nachts das Handy auf dem Nachttisch liegen habe, dass alle SMS / Emails / WhatsApp-Nachrichten empfangen werden, aber die Anzeige dieser ausgestellt ist (= Display soll aus / dunkel bleiben).

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, auch ohne Jailbreak...

Dankeschön!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also bei mir blinkt bei "nicht stören" nichts auf. Anrufe werden abgewiesen und der Tonschalter bleibt an.

Wann hast du dein iPhone das letzte mal neu gestartet?
 

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Also bei mir blinkt bei "nicht stören" nichts auf. Anrufe werden abgewiesen und der Tonschalter bleibt an.

Wann hast du dein iPhone das letzte mal neu gestartet?
Das heißt aber - während "nicht stören" aktiv ist - kannst du das iPhone entsperren und siehst dann z.B. das Kennzeichen "1" an der SMS-App?! Das Display hat aber nicht geleuchtet als sie ankam?

Das wäre ja die Funktion wie ich sie will... Muss ich ausprobieren ;):cool:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Das heißt aber - während "nicht stören" aktiv ist - kannst du das iPhone entsperren und siehst dann z.B. das Kennzeichen "1" an der SMS-App?! Das Display hat aber nicht geleuchtet als sie ankam?

Das wäre ja die Funktion wie ich sie will... Muss ich ausprobieren ;):cool:

Erfasst ;)
 
  • Like
Reaktionen: andy911

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jepp, ich habe es zumindest mit Telegram nicht aufleuchten sehen. Sms schreiben geht erst heute Abend los. Welches iOS hast du drauf?

Edit: der Text erscheint beim einschalten des Displays trotzdem in der Nachrichtenzentrale. Das Display bleibt aber dunkel.
 
  • Like
Reaktionen: andy911

andy911

Boskoop
Registriert
23.02.09
Beiträge
39
Jepp, ich habe es zumindest mit Telegram nicht aufleuchten sehen. Sms schreiben geht erst heute Abend los. Welches iOS hast du drauf?

Edit: der Text erscheint beim einschalten des Displays trotzdem in der Nachrichtenzentrale. Das Display bleibt aber dunkel.
Das aktuellste iOS... Hab es eben mal getestet, funtkioniert tatsächlich :rolleyes:

Hatte die Funktion "nicht stören" bisher anders interpretiert! :(

Danke für eure schnelle Hilfe!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wie gesagt, bei der Funktion kommen nicht mal Anrufe durch, wenn du das so eingestellt hast. Bei mir kommt dann ein besetzt Zeichen.