• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

"Nicht stören"-Funktion soll nächste Woche wieder normal funktionieren

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Am 1. Januar beschwerten sich einige User zurecht über eine Fehlfunktion des "Nicht stören"-Features in iOS 6 (wir berichteten). Jetzt hat Apple ein entsprechendes Support-Dokument zum Thema veröffentlicht. Die Lösung: Bis zum 7. Januar sollen die Nutzer die Funktion manuell ein- und ausschalten. Nach diesem Datum werde die planmäßige Deaktivierung wieder wie gewohnt funktionieren. Die passende Menüeinstellung für die "Nicht stören"-Funktion findet sich unter Einstellungen/Mitteilungen/Nicht stören.[PRBREAK][/PRBREAK]

Nicht_stören_iOS_6.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was zum Teufel ist so schwer an einer Datums-/Zeitbasierten Steuerung eines Features? Das ist doch täglich Brot! >.<
 
Den Grund für diese Problematik würde ich sehr gerne erfahren. Wieso funktioniert es genau eine Woche lang nicht und danach schon?
 
Ne, dann stünde es da. Aber trotzdem wäre es was für 6.1 gewesen das ich das ganze auch nach Wochentag steuern kann und Mo - Fr. das ganze um 6 und Sa / So um 10 Uhr angeht oder so :).
 
Merkwürdig.. In Cupertino scheint es andere Kalender zu geben. Da fängt das Jahr erst am 7.1. an... :D
 
Derartige Fehler finde ich total Peinlich. Gerade um eine fehlerlose Software zu haben wechseln doch viele Leute zu Apple.
Jetzt, wo die Software etwas an Umfang gewinnt, scheint aber Apple genau die gleichen Probleme zu haben wie die anderen Hersteller.

Apple hatte doch schon wirklich genug schlechte Erfahrung gemacht mit Zeitzonen- und Jahreswechseln oder auch der Umstellung von Sommer auf Winterzeit und trotzdem testen sie es nicht anständig.

Und der verschissene "März 2013" Bug ist immernoch auf dem iPad, obwohl das nur noch 2 Monate bis dahin sind.
 
Die Sache mit der Datumsberechnung ist nicht so Trivial. Wenn das Betriebssystem oder das Framework diese Funktion nicht zur Verfügung stellt, muss sich der Programmierer Selber darum kümmern. Da wird halt einfach eine C Datei ein gebunden. Da Passieren Fehler...
 
Den Umgang mit Zeit und Datum muß Apple noch üben.
Ich sage nur Zeitumstellung, und Wecker, diese Problem hat sich über mehere Versionen von ios hingezogen.

mfg Meru
 
Wenn man das Datum manuell vorstellt, also ein Datum nach dem 7. Januar funktioniert es wieder.
 
Und jährlich grüßt ein Applebug. Mal ehrlich, wer hat wirklich gedacht, dass es dieses Jahr alles reibungslos läuft ?
 
@ otany: Achso, verstehe. :)
 
Der Programmierer hat einfach bis zum 6.1. Urlaub.
 
Diese Begründung ist irgendwie zu einfach.. ;-)
 
Ich habe das Zeitfenster auf 0-24h eingestellt und hab jetzt keine Probleme mehr.
 
TURKEY1976, wo ist denn da der Sinn? Dann kannst du den Zeitplan direkt ausschalten.