• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nicht stören für flexible Zeitspanne

HeissKalt

Erdapfel
Registriert
04.02.22
Beiträge
3
Hallo an alle :D

vorab bitte ich um Nachsicht für einen der frisch aus der Android Welt kommt.

Auf Android gab es eine Funktion die ich sehr oft gebrauch habe. Ich tippte auf „nicht stören“ und gab eine Zeitspanne zum Bsp. 3h an. Dann war das phone für 3h leise und danach wieder normal (ist toll für Meetings, Kino, Theater, …)

ich suche jetzt schon eine Ewigkeit und finde weder eine Funktion noch eine App die dies ermöglicht. Wahrscheinlich für einen iPhone Profi eine Kleinigkeit.

wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte denn ich vermisse diese Funktion sehr.

vielen Dank im Voraus
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Geht über Einstellungen fokus nicht stören
Kann man alles ziemlich individuell steuern.
 

HeissKalt

Erdapfel
Registriert
04.02.22
Beiträge
3
Geht über Einstellungen fokus nicht stören
Kann man alles ziemlich individuell steuern.

Danke für die Antwort
Da kann man viel einstellen aber jetzt schnell für x Stunden auf leise geht nicht (oder ich bin zu dumm dafür).

Bsp.: ich gehe ins Theater und das dauert 2,5h … früher bei Android bin ich auf „nicht stören“ und auf 3h gegangen und es war erledigt.

Auf iOS hab ich auch so etwas gefunden, aber das ist fix auf 1h eingestellt 😑
Genau das bräuchte ich für flexible Zeiten
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Das funktioniert sehr gut.
Nicht Stören antippen und „bis ende des Termin xy“ wählen. Der Termin kommt dann aus Deinem Kalender. zBsp Kino 14:00 bis 15:52Uhr. Ab 15:53Uhr Dein Gerät wieder auf „laut“.
 

HeissKalt

Erdapfel
Registriert
04.02.22
Beiträge
3
Das funktioniert sehr gut.
Nicht Stören antippen und „bis ende des Termin xy“ wählen. Der Termin kommt dann aus Deinem Kalender. zBsp Kino 14:00 bis 15:52Uhr. Ab 15:53Uhr Dein Gerät wieder auf „laut“.

Aber ich habe nicht immer einen Termin im Kalender.

wenn man länger auf den Mond drückt dann tauch das Menü auf was ich mag (wie in Android) aber halt nur für 1h
Genau das brauche ich aber flexibel für 2,3,… Stunden spontan an jetzt.

ich hab weder eine App noch im Internet etwas dazu gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen dass dies nicht geht 🙄
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Evtl geht es mit einer Automation bzw einem Kurzbefehl. Als Beispiel, immer wenn du eine bestimmte App öffnest, geht automatisch über eine Automation der Focus für 3 Stunden an. Da kann man bestimmt etwas basteln bzw gibt es evtl schon fertige Scripts.