• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] "Nicht Stören" Fokus aktiviert sich selbst !?

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Hallo!
Ich habe wiederholt eine kleine "Seltsamkeit" bei meinem iPhone 12:
Der "nicht stören" Fokus ist dann plötzlich aktiv, ohne daß ich diesen bewusst eingeschaltet hätte.

Hat jemand eine Idee, wie das zustande kommt? Komme ich evtl. unbewusst irgendwo dran beim wischen etc.?

Gruß...
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo @joe024,

wenn ich das richtig verstehe, soll der Fokus das doch auch?

Unter Einstellungen > Fokus > Nicht stören findet sich die Möglichkeit einen Zeitplan festzulegen.

IMG_3985.jpeg

Gruß
koe11
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
868
Hallo @joe024,

wenn ich das richtig verstehe, soll der Fokus das doch auch?

Unter Einstellungen > Fokus > Nicht stören findet sich die Möglichkeit einen Zeitplan festzulegen.

Anhang anzeigen 194528

Gruß
koe11
Das ist richtig.
Ist bei mir aber nie eingestellt, weil ich den Fokus nie nutze.
Die einzige Regelmäßigkeit ist der "Schlafplan" , der jeden Tag von x-y aktiv ist.

Das mit dem "nicht stören" Fokus fällt dann zwischendurch auf, wenn plötzlich wenig Aktivität auf dem Phone ist. Und dann sehe ich, daß der Fokus aktiv ist - warum auch immer.
Eingeschaltet habe ich ihn aber nicht!!

Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hast du mal die anderen Geräte geprüft, die mit derselben Apple ID angemeldet sind?

Focus-Einstellungen können über die Geräte hinweg synchronisiert werden.